Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
so nostalgisch kann man über Sylt fahren

so nostalgisch kann man über Sylt fahren

471 18

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

so nostalgisch kann man über Sylt fahren

Original
Original
Brigitte Kuytz


bei einem Ausflug zum Ellenbogen

Der Ellenbogen liegt als nördlichster Teil von Sylt nördlich von List, der nördlichsten Ortschaft Deutschlands. Er ragt als 330 bis 1200 Meter (m) schmale und langgestreckte Halbinsel in die Nordsee. Knapp 4 km nordöstlich des Ellenbogens befindet sich jenseits vom Lister Tief die dänische Nachbarinsel Rømø.

Der nördlichste Punkt der Halbinsel, der auf dem Westellenbogen nordöstlich des Leuchtturms List West liegt, stellt die nördlichste Landesstelle Deutschlands dar. Den nördlichsten Landpunkt in Deutschland bildet jedoch seit 2013 die Windenergieanlage im Offshore-Windpark DanTysk. Dementgegen liegt am Rickelsbüller Koog, der sich an der Nordwestküste Schleswig-Holsteins befindet, die nördlichste Festlandsstelle des Staats. Das Ostende der Halbinsel heißt Ellenbogenspitze (Alembögspünt).

Auszug aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Ellenbogen_(Sylt)

10.5.2014 - im Ellenbogen / Sylt

Kommentare 17

  • Hubert J. 5. Juni 2014, 21:09

    Hallo Brigitte, klasse Aufnahme erinnert an die Kindheit.
    LG Hubert.J
  • roadrunner.xl 2. Juni 2014, 11:21

    scheint aber eng zu sein darin, nichts für XLer, schöne Aufnahme, gut konvertiert

    LG von roadrunner.xl
  • Fritz Haselbeck 2. Juni 2014, 7:00

    Das sieht ja wirklich aus wie in den frühen 50-er Jahren - schön, wenn es noch so `was gibt! - Sehr informativ und beeindruckend, diese Fotografie in SW! Beste Grüße: Fritz H.
  • Julianus68 1. Juni 2014, 21:20

    Der Bus ist einfach Klasse! (Schon alleine wegen des Busses lohnt sich eine Reise nach Sylt! *g* Denke ich werde entsprechendes demnächst auch mal in Angriff nehmen!)

    LG,

    Georg
  • Christa 747 NMI 1. Juni 2014, 20:36

    Kann mich nur anschliessen: Die sw Version ist einfach perfekt gewaehlt. Das Foto selber ist SPITZE!!!
    Lieber Gruss Christa
  • Heurisch Dieter 1. Juni 2014, 19:59

    Eine klasse Wirkung in s/w, gefällt mir prima! VG Dieter
  • rsiemer 1. Juni 2014, 19:43

    die s/w version passt viel besser zu dem alten bus. fein gemacht.
    beste grüße rudi
  • Sonja Haase 1. Juni 2014, 19:42

    Sieht wirklich sehr nostalgisch aus. Klasse Idee das Bild in s/w zu wandeln. VG Sonja.
  • PeSe23 1. Juni 2014, 19:15

    S/w paßt zu diesm Motiv wirklich gut.
    LG Petra
  • Schnecke 61 1. Juni 2014, 18:36

    durch die BEA wirkt es echt klasse !!
    lG Claudia
  • José Cambrer 1. Juni 2014, 18:35

    schön gemacht, kommt gut in SW
    - Joey
  • Jürgen aus Lev 1. Juni 2014, 17:26

    Schönes Motiv, findet man auch nicht alle tage.
    LG Jürgen
  • Prinzessin 2 1. Juni 2014, 16:15

    Einfach cool dieser Oldtimerbus...kommt klasse in s/w..!!
    glg Ulrike
  • MJA. 1. Juni 2014, 15:36

    ein Traum ist das... ich mag solche alten Fahrzeuge einfach... schaut aus wie aus längst vergangenen Tagen
    b.r. mja
  • kgb51 1. Juni 2014, 14:39

    In so einem Bus wollte ich schon als Kind fahren. Ging nicht war zu teuer. Klasse fotografiert.
    LG Karl

Informationen

Sektion
Ordner Collagen+Schmunzle
Klicks 471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 200