Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubert Grimmig


Complete Mitglied, Oberkirch

So Menschenleer...

wird das Wahrzeichen der Stadt Strasbourg in den nächsten Wochen sicher nicht mehr sein!
Nächste Woche beginnt der Weihnachtstrubel in der "Weihnachtshauptstadt Frankreichs"
Selbst heute am Sonntag Abend wurde in allen Ecken und Enden der Stadt gewerkelt, Lampen aufgehängt, Tannenbäume geschmückt usw. damit die Tausende, wenn nicht sogar Hunderttausende Besucher wieder mal von der Atmosphäre beeindruckt werden.
Ich hingegen überlege mir ob ich mir das antun soll.....! Wie schön ruhig wars doch heute...!

Strasbourg/Elsaß, 20/11/11

Kommentare 7

  • Wilfried Jurkowski 3. Dezember 2011, 16:16

    ist ja der gleiche standpunkt, darum eibenfalls ein prima foto mit diesem motiv. die catedrale ist hier natürlich dominanter zu sehen!
  • Maier Ute 21. November 2011, 20:03

    Stell Dir vor, du stehst in Strassburg vor dem Münster und keiner läuft Dir durch Bild !
    DER erste Anblick des Münsters bleibt mir in Erinnerung !
    Irgendwann........bin ich auch mal wieder da !!
    LG UTe
  • Thomas Epting 21. November 2011, 8:54

    Auch in dem ganzen Weihnachtstrubel ist die Innenstadt von Straßburg immer noch vergleichsweise sympathisch. Ich gehe jedenfalls recht gerne dorthin, naja, zumindest einmal pro Saison ;-) Dein Bild ist ganz wunderbar von seiner Lichtstimmung, auch die wie "leergefegt" wirkende Straße scheint mir etwas ganz besonderes.
    LG Thomas
  • Jörg Klüber 21. November 2011, 6:37

    Hast Du das gestern fotografiert?
    Starke Stimmung!
    LG Jörg
  • Feedaniel 20. November 2011, 23:17

    Richtig. So eine Aufnahme wird in den nächsten fünf Wochen niemals mehr zu machen sein.
    NIEMALS !!!
    Aber was soll's. Ich werde bestimmt auch mal in das Treiben eintauchen. Wenn Du die Kamera zu Hause lässt, ist das gar kein Problem.
    Die Quallität Deiner Aufnahme ist auf jedenfall sehr gut.
    Grüße
    Daniel
  • JoWa 20. November 2011, 23:11

    eine wunderbare aufnahme, ohne menschen besonders gut..
    lg josef
  • Heinrich Bross 20. November 2011, 23:06

    Brillant Hubert,ich bin begeistert,das gefällt mir.
    LG Heiner

Informationen

Sektion
Ordner Strasburg
Klicks 996
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten