Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
So macht Winter Spaß

So macht Winter Spaß

598 7

Martina Kieselbach


World Mitglied, Hagen

So macht Winter Spaß

Während meiner Reha war das Wetter zum größten Teil sehr schlecht. Es war meistens so dunkel, dass ich auch Mittags schon mit hohen Isowerten fotografieren mußte. Die Ausbeute war dementsprechend mager.
Desweiteren habe ich mir ein paar neue Programme gegönnt, die ich erst mal erforschen muß. Die folgenden Bilder sind also mit Handicaps entstanden.
Hier habe ich mit HDR Projects Platin mein Glück versucht. Aus einer Belichtungsreihe von 3 Fotos entstanden. Hier war ich erstaunt, wie relativ gut das Programm die Bewegungen verarbeitet hat. Ich habe allerdings eins der Original Fotos drübergelegt und die Personen ersetzt, die mir in der HDR Bearbeitung nicht gut gefallen haben. Wer das Programm kennt und mir diesbezüglich ein paar Tipps geben kann - besten Dank im voraus :-)

http://fotogalaxie-mksb.de

Kommentare 7

  • Starcad 27. Januar 2014, 6:14

    Da kann ich nur staunen, wie schön dir das gelungen ist. Ich bin vollauf begeistert von der Szene. Erste Sahne!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • hajosch 17. Januar 2014, 17:28

    schön dass du wieder da bist…wünsche noch viel spaß mit dem neuen programm...das ist dir schon mal prima gelungen!
    hans

  • Jakob F. 16. Januar 2014, 14:32

    Sieht vielversprechend aus, dieses HDR-Programm.
    Der Hammer hier ist der Himmel! Genial!
    LG Jakob
  • Schoenwolf 16. Januar 2014, 13:54

    Klasse Bild, das hast du sehr gut hinbekommen !

    VG - Wolfgang
  • Schneider Hannelore 15. Januar 2014, 23:28

    Da hast Du eine gute Lösung gefunden. Das Resultat spricht für sich. Ich finde es sehr gut gelungen. Keine Halos zu sehen und Farben und Schärfe sind gut. Kompliment. (das Programm kenne ich leider nicht, habe aber schon mit Belichtungsreihen experimentiert)
    Alles Gute noch im Neuen Jahr.
    LG Hannelore
  • Der Waldecker 15. Januar 2014, 20:30

    Belichtungsreihen mit bewegten Motiven ist immer so eine Sache. Hier ist es Dir aber gut gelungen!
    LG Heinfried
  • lillililli 15. Januar 2014, 18:36

    Kaum zurück und schon am Basteln.
    Schön, das Du wieder das bist!!

    Für die Kinder, finde ich den Winter ganz ok, ich muß
    ihn nicht haben.
    Meine Schlittschuherfolge, hab ich immer auf dem Po gefeiert.
    Lieber Gruß,
    Karin