Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eva Maria Zernig


Basic Mitglied, Bernau a. Chiemsee

So leicht und freundlich ...

... wirkt das goldene Herbstlaub der alten Bergahornbäume im Kontrast zu den verschneiten Bergen und Wiesen am Großen Ahornboden in der Eng. Und früh morgens ist es so wunderbar ruhig ... ein Traumtag!

Kommentare 14

  • Zman68 11. März 2014, 6:33

    I am impressed by your composition . Great shot and wonderful light and colours.
    Zman68
  • Richard der Loewe 9. Dezember 2013, 11:26

    Man könnte sogar von fröhlicher Stimmung sprechen, so locker wirkt das helle Grün auf dem Schnee.
  • Bernd Brügging 20. Oktober 2013, 16:47

    Deine Herbst- Winteraufnahme enthält die Facetten aus zwei Jahreszeiten vereint in eine fantastische Harmonie.
    Ich bin begeistert!
    HG
    Bernd
  • Stephan K. 19. Oktober 2013, 11:24

    Sehr gut festgehalten, diese Farbkontraste.
    Einmal richtig Frost und es ist dort oben schnell vorbei mit der herbstlichen Farbenpracht des Ahorns!
    FG Stephan
  • Manfred Lang 17. Oktober 2013, 21:51

    Leider schlafe ich sehr gut......... und versäume oft solche Gelegenheiten und Motive! Da muss ich mein "Raus-aus-dem-Haus! schon sehr gut planen.
    Gott sei Dank sehe ich bei dir meine versäumten Möglichkeiten! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Gerhard Ganser 17. Oktober 2013, 14:48

    Herrliches Bild!!!
  • WM-Photo 16. Oktober 2013, 14:54

    Ein Ziel das immer noch auf mich wartet - hoffentlich.
    Sehr schön die Stimmung ins Bild übertragen.

    Gruß Walter
  • Birdies Landscapes 16. Oktober 2013, 13:46

    brrrr frotig kalt wirkt deine aufnahme.
    schade das es dort mit herbst so schnell vorbei war. hab es nun das 3 mal in folge nicht geschafft.
    guter bildaufbau ... so, gefaellt
    lg birdy
  • Belfo 16. Oktober 2013, 12:57

    Toller Kontrast zwischen Laub und Schnee, dazu eine wunderbare Landschaft ...

    Gruß Hans
  • Biggi Oehler 16. Oktober 2013, 8:43

    Traumhaft schön ist das. Wundervolle Bildgestaltung mit dem bunten Herbstlaub im Vordergrund. Das gefällt mir sehr gut. Schon lange möchte ich mal wieder dort hin und Dein Bild macht mich noch neugieriger.
    LG.
    Biggi
  • MarlenD. 16. Oktober 2013, 8:11

    Der Kontrast aus herbstlichen Farben und dem Weiß des Schnees macht hier in deinem Bild den besonderen Zauber aus,
    ein besonders schönes Foto....Eva Maria

    Gruß zu dir von Marlen
  • ingeborg m. 16. Oktober 2013, 7:52

    ...dort war ich im Mai, das hatte die Bäume noch kein Laub, nun wird es schon wieder Winter dort.
    Sehr eindrücklich und schön mit den Farben im Schnee.
    Lg Ingeborg
  • Calabrone 16. Oktober 2013, 7:24

    Huhu, ich war am Samstag dort :-) Ja sehr schön dieser Kontrast und deine Aufnahme ist Klasse geworden - sie fängt die Stimmung prima ein. Ich meine, dass du auch Glück hattest und nicht mehr Kniehoch durch den Schnee stapfen musstest, oder? Aber schade, dass so viele Bäume jetzt schon kein Laub mehr haben.

    LG
    Mignon
  • werner thuleweit 16. Oktober 2013, 7:22

    Herbst trifft Winter!
    LG
    Werner

Informationen

Sektion
Ordner Bergwandern
Klicks 666
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 200