Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

So ...

... war meine Vorstellung, bewusst mit der Schärfe zu spielen und dies im Bereich der Bahn umzusetzen.

Den IC 1986 "Rottaler Land" von Passau nach Nürnberg habe ich Regensburg bereits ohne Ende in allen klassischen Perspektiven verwirklicht.
Auch Nachschüsse natürlich.
Jedoch war nicht der letzte Kick dabei, der mich von der Veröffentlichung überzeugte.

Heute, 06.04.2013, sah ich seltsamerweise zum ersten Mal an Bahnsteig 8/9 dieses Situation mit der seltsamen alten Lampe am Prellbock.
Ich spekulierte darauf, dass hier Autofocus genau das richtige macht und die Lampe und den Prellbock scharf lässt.

Das Ergebnis zeigt, dass meine Berechnung aufgegangen ist und der Nachschuss auf 120147-4 mit IC 1986 "Rottaler Land" um 12:21 Uhr bei der Ausfahrt nach Nürnberg so umgesetzt wurde, wie ich es erwartet habe.

Zum Schluss eine Vorschau auf die anderen "Fänge" des Tages:

Grau in Grau - immer noch
Grau in Grau - immer noch
Laufmann-ml194

---------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8

  • topo46 8. April 2013, 23:29

    Ergebnis einer guten Vorausplanung LG Martin
  • Dieter Jüngling 7. April 2013, 23:15

    Ich finde solche Spielereien immer gut. Vor allem dann, wenn so ein Ergebnis herauskommt.
    Gruß D. J.
  • Bernd Kauschmann 7. April 2013, 23:00

    Genau das Richtige aus dieser Situation gemacht
    VG Bernd
  • KBS 705 (3) 7. April 2013, 19:08

    Eine Lampe wie diese habe ich noch nicht gesehen bisher, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus das Teil.

    Das Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe kommt gut. Der vorbeiziehende Zug sorgt für eine interessante "Dynamik".

    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • markus.barth 7. April 2013, 18:34

    Ja, das passt sehr gut mit der Unschärfe auf dem Zug.
    Auch der Aufbau ist gelungen.
  • Andre24V 7. April 2013, 16:31

    und natürlich wie es sich gehört das motiv nicht mittig gesetzt.

    gefällt.

    vg
  • Maud Morell 7. April 2013, 14:54

    Das mit dem Focus hast du sehr schön gemacht.
    LG von Maud
  • Hartmut Sabathy 7. April 2013, 14:46

    ist dir sehr gut gelungen .. wünsche noch einen angenehmen Sonntag! vg Hartmut