Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Düring


Free Mitglied, Dormagen

So lasse ich mir den Jahresanfang gefallen

Auf Neujahr fahre ich gerade von meinem Waldspaziergang mit meinen Hunden zurück nach Hause und sehe diesen Prachtkerl auf der gegenüberliegenden Strassenseite auf dem Zaunpfahl sitzen. Das hatte ich mir schon so lange gewünscht, einem wilden Bussard so nahe zu kommen, mit dem Auto anhalten zu können und dann auch noch zu fotografieren. Und dann stand auch noch die Sonne genau richtig.
Nachdem ich etwa 20 Aufnahmen aus dem Auto heraus gemacht hatte, flog der Bursche von seinem Pfosten auf um dann auf einem noch nähergelegenen Pfahl zu landen. Als er es dann noch ein zweites mal tat, hatte ich ruck zuck so um die 50 bis 60 Bilder geschossen, wovon etwa 15 bis 20 gute Treffer dabei waren. Die Auswahl fiel mir daher etwas schwer, wobei ich die Flugbilder natürlich am schönsten finde.

EOS 20D mit EF 100-400L@400mm; 1/800s; F/7,1; ISO 200; Bel.Korr.-0,7
EBV: etwas geschärft und Ausschnitt vergrössert.

Allen hier in der fc wünsche ich auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Kommentare 12

  • Marion Hanson 9. Januar 2006, 14:42

    Bei so viel Glück zum Jahresbeginn kann das Jahr ja nur gut werden. Wunderschönes Vogelportrait.
    LG Marion.
  • Jule K. 8. Januar 2006, 19:42

    wow,klasse pic!! mäusebussarde sind schöööön.
    man,du hast echt glück!! :-))
    lg
    julia
  • Axel Pfaff 8. Januar 2006, 11:46

    Sehr schön!
    Axel
  • Tanya R. O. 8. Januar 2006, 11:04

    ooooooooo das wünsch ich mir auch schon lange! So viele Male habe ich gedacht, hätte ich nur das Glück dass er nicht wegfliegt, oder hätte ich einen Fotoapparat dabei!! Sie sitzen zum Teil sooo nah, aber dieses Glück wurde mir bis jetzt nicht zuteil. Umso mehr freue ich mich dieses Foto zu sehen. Tolle Aufnahme!! Gratuliere!
    lg Tanya
  • Conny Wermke 8. Januar 2006, 9:55

    Ein seltenes Glück..hervorragend festgehalten!

    LG Conny
  • Maria-L. Müller 8. Januar 2006, 9:52

    Da fing dein Jahr fotografisch ja wirklich sehr gut an!
    Von solchen Fotos träum ich noch.
    LG Maria
  • René Gassmann 8. Januar 2006, 7:49

    Tolle Qualität, vor allem das Auge kommt super rüber.

    Viele Grüße
    René
  • Kerstin P... 8. Januar 2006, 6:47

    Das nenn ich Glück - bei mir fliegen sie immer weg, sobald ich die Scheibe runterlass :-(
    VG Kerstin
  • Frank Düring 8. Januar 2006, 2:10

    @Thomas, doch, zum Glück blieb er noch für ein paar Aufnahmen sitzen und flog dann auf einen vorderen Pfosten.
    Das war traumhaft.
  • Thomas Buchner 8. Januar 2006, 2:07

    schönes Bild, er schaut aber schon recht skeptisch. :-)
    War sicher nicht mehr lange da gesessen.

    Gruß Thomas
  • Sara Peterhans 8. Januar 2006, 2:04

    Die Serie ist dir gelungen, ein wunderschönes Mäsi ;)
  • Sigrun Fischer 8. Januar 2006, 2:02

    Sehr schön!
    Gefällt mir!
    LG Sigi