Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ALLWO


Basic Mitglied

So kennen und lieben wir die herrliche Herbstanemone

Wenn der Sommer sich verabschiedet und die Tage länger werden, wartet die Herbstanemone noch einmal mit einer üppigen Blütenpracht auf.
Die Herbstanemonen wird landläufig auch Japan-Anemonen genannt. An ihr ist freilich gar nichts «japanisch». Vielmehr stammen diese Anemonen aus China und dem Himalaja. Entdeckt wurden sie von Europäern allerdings im 19. Jahrhundert in japanischen Gärten.
Man hielt sie deswegen lange Zeit für eine japanische Art

Kommentare 94

Informationen

Sektion
Klicks 1.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten