Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ALLWO


Basic Mitglied

So kennen und lieben wir die herrliche Herbstanemone

Wenn der Sommer sich verabschiedet und die Tage länger werden, wartet die Herbstanemone noch einmal mit einer üppigen Blütenpracht auf.
Die Herbstanemonen wird landläufig auch Japan-Anemonen genannt. An ihr ist freilich gar nichts «japanisch». Vielmehr stammen diese Anemonen aus China und dem Himalaja. Entdeckt wurden sie von Europäern allerdings im 19. Jahrhundert in japanischen Gärten.
Man hielt sie deswegen lange Zeit für eine japanische Art

Kommentare 94

  • W.H. Baumann 9. Dezember 2014, 18:46

    Deine Blumenportraits sind allesamt spitze. Und diese Herbstanemone mag ich besonders gern, weil sie wildwuchsartig bei mir im Garten wächst.
    VG Werner
  • Andrea A. S. 31. Mai 2014, 7:42

    Deine Freistellung und der schwarze HG lassen die Blüten sehr schön zur Geltung kommen.
    Diese hier mag ich auch sehr gerne :-)
    LG; Andrea
  • Heide G. 4. April 2014, 12:44

    doch, deine Blütenbilder sind ne Wucht, nicht sehr abwechslungsreich, aber jedes einzelne gekonnt dargestellt.
  • Inge-Lore Hebbel 19. Januar 2014, 1:09

    Danke für deine AM. Deine Fotos können sich aber auch sehen lassen. Respekt!
    VG I.-L.
  • ErichS. 11. Januar 2014, 16:35

    So feine Farben, ein Traum. Perfektes Bild.
    Gruss Erich
  • derwidder 5. Januar 2014, 20:55

    sehr schön!
    ich ging noch eine stufe mehr ins detail...
    blumendetail
    blumendetail
    derwidder


    derwidder
  • ritayy 12. November 2013, 20:01

    eine kleine Schönheit hat ihren großen Auftritt ! bestens präsentiert ! VG Rita
  • Carin St. 11. November 2013, 12:52

    Lieber Wolfgang,
    auch ich möchte mich bedanken für Deinen
    eloquenten Kommentar für das Foto der Brücke in Lissabon!
    "Wenn Worte meine Sprache wären", wie es in einem Song heisst, würde ich jetzt gerne genauso sprachgewandt antworten.
    So sage ich nur: Sehr gut, mit dem dunklen HG,
    die Blüte kommt so wunderbar zur Geltung!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Grazyna Boehm 8. November 2013, 19:37

    Die sind sehr fotogen :-)
    Deine Qualität ist fantastisch!
    Gruß, Grazyna.
  • Jo Ma. 8. November 2013, 10:29

    Sehr schön! auch ein prima Rahmen-Style! @-->-->--- BG Jo :-)
  • Müller Anita 6. November 2013, 20:33

    Wunderschön. Klasse Aufnahme.
    LG Anita
  • Conny11 6. November 2013, 7:47

    Ein sehr sauberes Foto...
    alle deine Motive sind sehr sauber freigestellt.
    Klasse++++++++++++++++++++++++++
    LG und danke für deine Anmerkung Conny
  • Cordel 11 4. November 2013, 23:22

    Und wunderschön ist sie.
    Lg Cordula
  • Doris Lehmann 4. November 2013, 14:52

    Fein und zart.
    LG Doris
  • UAW 3. November 2013, 19:58

    Man weiß ja gar nicht, welches deiner Fotos man am schönsten findet. Sie sind alle wundervoll! Hier gefällt mir besonders die kleine Knospe, die noch darauf wartet, erstrahlen zu dürfen. LG Ute
  • Lichtmagie 2. November 2013, 21:01

    Wieder einmal eine wunderbare Arbeit von Dir....
    zart.. und schön...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Fotofan9 2. November 2013, 14:44

    Wunderschön die Herbstanemone. Schöne Farbe und exzellente Schärfe. LG Harald
  • fephoto 1. November 2013, 9:25

    KLASSE, wie Du die Natur in seiner vollen Schönheit zeigst, Deine Makros sind erste Sahne, sie gefallen mir alle sehr gut .. :-)

    vg fephoto
  • FotoPauline 31. Oktober 2013, 16:24

    meine Lieblingsherbstblume, deine Fotos sehen alle SUPER aus, toll die Schärfe und fein der schwarze HG!
    glg und schönen Feiertasg
    Ilse
  • Maria J. 29. Oktober 2013, 13:26

    Bildschön ist sie ...
    und ihrer Schönheit angemessen präsentiert .. :-))
    LG Maria
  • ArianaB 28. Oktober 2013, 17:21

    Die Schärfe ist einmalig gut.
    LG Ariana
  • jule43 27. Oktober 2013, 8:23

    Danke für die Infos und das Foto ist beeindruckend und richtig schön :-)
    Mir gefällt diese Fotoarbeit ausgesprochen gut

    LG JUle
  • Bernhard Jörgensmann 26. Oktober 2013, 23:44

    Herrliche Schärfe bestes Licht und die Freistellung ist die Krönung.
    Gruß Bernhard.
  • Beilano54 26. Oktober 2013, 23:10

    Eine herrliche Blüte,wie alle deine Blumen einmalig schön und wunderbar anzuschauen!!! LG Günter
  • Bildcanone 25. Oktober 2013, 16:04

    Hallo Wolfgang,
    es ist schwer hier etwas neues zu schreiben. Ich habe mir die ganze Serie angeschaut, nicht den kleinsten Makel gefunden. Ganz im Gegenteil, einfach klasse.
    LG Gerhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 968
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 5