Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursel von der Küste


Free Mitglied, Cuxhaven

so kann es gehen ...

... da schleicht sich ein kleines, schelmisches katzenmädchen in mein leben und wird aufgenommen,
bekommt futter bis das bäuchlein platz,
ein sicheres plätzchen auf dem sofa um ungestört in ruhe schlafen zu können, sie darf alles erkunden,
der durchgang im sichtschutz wird vergrössert damit der gewollte freigang ohne verrenkung möglich ist,
für die nacht (gegen 23 uhr kommt sie rein) wird ein katzenklo aufgestellt und die aussentür geschlossen,
für die nacht sucht sie sich ein plätzchen innerhalb der wohnung,
am morgen, um sieben, werde ich durch einer feuchten, kalten nase geweckt,

floh- und wurmmittel hat sie bekommen,

jetzt hat sie sich erholt,
kräfte gesammelt,
spielt ausgelassen mit der spielangel,
benutzt die kratzbäume die teddy und paul nicht beachtet haben,
die polster werden als laufsteg genutzt,
knusper-leckerchen muss sie sich erlaufen, ich werfe sie in alle richtungen und sie jagt hinterher,

am futternapf ist sie viel ruhiger geworden und frisst auch nicht mehr so viel
fordert aber aufmerksamkeit und das sehr nachdrücklich :-))

ihre richtige familie besucht sie manchmal nur da wird sie nicht wirklich vermisst.

jetzt liegt sie auf dem sofa und schläft um dann gegen 18 uhr ihr revier abzugehen und so gegen 23 uhr kommt sie rein.

es grüssen euch
das stiefelchen und tante ursel

Kommentare 20

  • Alfons Mühlegger 18. September 2014, 16:21

    Ach Ursel ich freue mich so richtig für dich und auch für Stiefelchen ich glaube das tut dir richtig gut und es ist ein schönes Gefühl wenn man von so einen kleinen lieben Wesen ausgesucht wird ich kenne das auch.
    Ich wünsche euch beiden alles liebe und gute.
    Lg Alfons
  • bayerlein ute 13. September 2014, 21:53

    das ist doch einfach super...ich freue mich mit.
    glg ute
  • katzenstube 12. September 2014, 18:45

    Ich sag doch immer:
    Tiere sind schlauer als die meisten Menschen
    vermuten! Und dein Schatz scheint ja so´ne richtig
    schlaue Maus zu sein!!!! Ich würd als Katze auch
    bei dir einziehen!!!!

    Jessi aus der katzenstube
  • Sabine P 12. September 2014, 17:23

    So sind sie.
    Ihr geht's ja richtig gut bei dir,
    und sie weiss das auch zu schätzen... :-)
  • Heike T. 11. September 2014, 9:18

    Was habe ich gesagt? Ratzfatz wird man zum Lieblingsmenschen erkoren und sie ziehen bei Dir ein ;o)
    Das liest sich als profitiertet ihr beide davon, und das ist sehr schön!
    Ich wünsche euch viel Spaß mit - und aneinander!
    LG, Heike
  • bri-cecile 10. September 2014, 22:04

    Ich muss so lachen...es heißt ja nicht umsonst, dass sich die Katzen ihre Besitzer aussuchen...und anscheinend hast du Gnade in ihren Augen gefunden!!!!!!
    ;-))))) LG brigitte
  • Axel Sand 10. September 2014, 21:35

    Das ist ja eine schöne Geschichte.
    Ich wünsche Euch viel Spass zusammen.
    Gruß
    Axel
  • Steffen°Conrad 10. September 2014, 21:33

    Tja da hat das Stiefelchen wohl nachdrücklich eine neue Feldpostnummer erschlichen-
    genau in Dein Herz.
    Sie ist ja auch eine ganz liebe.
    Nun genießt die schönen Stunden zu zweit.
    Liebe Grüße die Bärliner
    ( Bolle und Mausi beauftragen hiermit die weitergabe eines Köpfchenstubbs;-))
  • Foto-Gräfin-Siegel 10. September 2014, 18:58

    Das klingt sehr danach, als ob Du gut beschäftigt und nicht alleine bist :-)) ...
    Sehr schön, freut mich total für euch Beide ...

    LG Kerstin
  • Astrid Wiezorek 10. September 2014, 18:22

    Liebe Ursel, wir telefonierten ja schon zum Thema "Stiefelchen". Was soll ich dir schreiben? Ich habe ein lachendes und ein tränendes Auge. Ein Lachendes weil ich weiß, wie schön es Stiefelchen bei dir hat, wie sehr sie es genießt endlich geliebt zu werden. Sie ist so eine süße Katze und hat sich dich ausgesucht, weil sie bei dir willkommen ist. Und dass du wieder ein Fellchen zum streicheln hast, sie beobachten kannst und nicht mehr ganz so traurig über den schmerzlichen Verlust von Teddy und Paul bist. Ihr Wärme und Geborgenheit zu geben tut dir gut, denn so ganz ohne Katze....das geht ja nicht.
    Ein tränendes Auge habe ich aber in der Hinsicht, weil ich weiß dass du jetzt gesundheitlich bis an deine Grenzen gehst. Und dass du dich aufopferst, wieder nicht an dich denkst und nicht zur Ruhe kommst. Du kannst nicht anders, siehst nicht weg wenn ein Tier in Not ist, musst immer helfen und hast ein ganaaaaanz großes Herz für Tiere. Das weißt du auch, und genau dass ist das Problem, denn dein Herz siegt über deinen Kopf. Ich will um Gottes Willen nicht sagen, dass du falsch handelst, aber etwas Angst habe ich schon um dich. Ursel, pass auf dich auf, ich drück dich mal.
    LG Astrid
  • Hannelore H. 10. September 2014, 18:19

    Das ist ja wunderbar - für Dich und auch Stiefelchen.
    Wie schön, wenn beide glücklich sind.

    VG Hannelore
  • Mary.D. 10. September 2014, 17:54

    Das finde schön,daß das Stiefelchen sich bei dir wohl fühlt.
    So hast du wieder was zum Knuddeln und das finde ich super!
    LG Mary
  • ReinholdU 10. September 2014, 17:51

    Hallo Stiefelchen, Du darfst bei der Ursel zwischen dem guten Geschirr sitzen? Sie hat großes Vertrauen zu Dir!
    Bleib bei ihr, Du wirst es immer gut haben. Ich weiß das,
    sie hat mir gesagt, dass Du ihr gut tust.
    VG Uli
  • Penny Deckel 10. September 2014, 17:29

    Hach, wie schön ist das denn? Das sind ja schöne Nachrichten.
    LG Penny
  • Astrid Hallmann 10. September 2014, 17:13

    Ach Ursel, ich freu mich so für Dich und Deinem Siefelchen.
    Ich denke, sie hat bei Dir ein schönes, neues zu hause gefunden.
    Von einer Freundin meiner Tochter hat sich der Kater auch das Nachbarhaus ausgesucht.
    Sie gehen den ganzen Tag arbeiten und Nachbars sind immer da.
    Er kommt immer mal zu Besuch und ist dann wieder weg.
    Katzen wissen schon wo es ihnen gut geht.
    lg.Astrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner erinnerungen
Klicks 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 200.0 mm
ISO 800