Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
So kaltblütig wie der Mensch in der Regel mit Tieren umgeht, macht ihn widerlich!

So kaltblütig wie der Mensch in der Regel mit Tieren umgeht, macht ihn widerlich!

Karl Dulleck


Free Mitglied, Freiburg

So kaltblütig wie der Mensch in der Regel mit Tieren umgeht, macht ihn widerlich!

Noch nicht ganz trocken hinter den Ohren, aber schon eine Hand voll Leben.
Zum Glück für das Tierchen, kam es nicht in einer EU Legebatterie zur Welt, um dann billigst auf dem (CHina-)Teller eines europäischen Fettsacks zu landen... Tschicken-Wings nur 1,50 - Kippen 6 €.... lecker
Apropos Kippen - so heißen Kücken auf Holländisch !

Kommentare 4

  • christine müller 5. April 2016, 21:40

    Oder sie werden geschreddert.Ich bin aus diesem Grund Vegetarier.
    Christine
  • Thorben96 15. Juni 2013, 12:12

    Du hast vollkommen recht.
    Es ist aber nicht nur bei Hühnern so, sondern auch bei anderen Tieren.
    Ich denke mal es liegt an der Ansichtssache, wenn du ein Tier Alltäglich siehst wird es irgendwann langweilig und uninteressant.
    So denke ich das man mittlerweile sich daran gewöhnt hat an dem Schlachten von Hühnern und das Hühner langweilig geworden sind beziehungsweise nur noch als Essen angesehen werden.

    Mfg : Thorben
  • Karl Dulleck 23. Mai 2013, 6:51

    Verzeihung - aber das mit dem Holländisch hatte mir eine Kundin aus Holland gesagt !? Und für Einstellungen war keine Zeit, das Tier ist noch feucht, also ganz frisch, ein Freund bekam die Kamera in die Hand und knipste...
    Das ist alles. Aber danke für die Hinweise.
  • RS-Foto 22. Mai 2013, 19:14

    Der Bildtext spricht mir aus der Seele was die Tierzucht angeht !
    Wenn Du Übersetztungen im Text erwähnst, sollten diese aber Richtig sein, damit man Dich in der Naturschutzarbeit ernst nimmt.
    Küken : niederländisch = KUIKEN
    Hähnchenflügel : englisch = Chicken-Wings

    Der Begriff Kipp bzw Kippen, wird in den Niederlanden sehr allgemein für Geflügel verwendet.

    Beispiel:
    Kippenvel ...ist die Sprichwörtliche " Gänsehaut ".

    Zum Foto:

    Die Nahaufnahme benötigt für die Tiefenschärfe eine geschlossenere Blende.
    Dafür kannst Du mit der iso auf mind. 400 gehen !

    Gruß Roland

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.668
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 100