Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

so jung...und schon so hübsch!

Mosaikjungfer ???
Mit der Bestimmung ist es leider nicht einfach, da frischgeschlüpfte Libellen meistens ganz anders aussehen! Bitte um Korrektur!

HG ist extrem unruhig, ich weiss, möchte euch das Bild aber trotzdem zeigen; man bekommt nicht oft diese Gelegenheit, leider sind sie meistens nur im Flug zu sehen!

Kommentare 30

  • Eckhard von Holdt 4. April 2006, 15:01

    Ich vermute, dass das eine Braune Mosaikjungfer (Aeshna grandis) ist. Dafür spricht der schmale gelbe Streifen auf der Toraxseite, die braune Grundfärbung und auf den Flügeln meine ich tendenziell eine Brauntönung zu erkennen.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Georg Dorff 24. Juni 2005, 19:43

    Vom aller feinsten Geru.
    Da warst Du wieder voll in deinem Element.
    Große Klasse.
    LG und schönes WE
    Georg
  • Rabea F. 22. Juni 2005, 21:27

    Tolle Makro-Aufnahme! *neid*
    Gruß Rabea
  • Wolfgang Knorz 22. Juni 2005, 19:56

    Der Kopf ist super. Beim Rest der Libelle stört der etwas unruhige Hintergrund, das Filigrane, das durchaus vorhanden ist wird dadurch irgendwie genommen.

    Gruß
    Wolfgang
  • Christoph Mischke 22. Juni 2005, 19:42

    Super, Geru! Der HG ist zwar nicht ideal, aber toll finde ich, dass man noch die Umrisse der Exuvie erkennen kann.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Regina D-Tiedemann 22. Juni 2005, 12:42

    Super gelungen und wunderschöne Farben!! LG Regina
  • Anne Gie. 22. Juni 2005, 9:24

    Ein prachtvolles und wunderschönes Tierchen :O)
    Die herrlichen Farben und die schön öfter erwähnte leere Hülle ihrer "alten " Behausung, dazu das Licht........ ein toller Anblick ! Und der HG stört mich üerhaupt nicht, es ist doch nun mal eben Natur !
    Liebe Grüße, ANNE
  • Danny S. 21. Juni 2005, 23:48

    Sieht wirklich wunderschön aus.. Toll, wenn man sie noch so jung "erwischt".
    Den Hintergrund finde ich überhaupt nicht störend. Gefällt mir sogar sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Danny
  • Rolf Thiemann 21. Juni 2005, 22:54

    Natürlich musst du es zeigen.
    Weiss ja auch wie schwierig es ist die zu finden.
    Den Hintergrund kann man halt nicht einfach schnell auswechseln.
    Schön,der Schatten im Hintergrund von der Hülle der Libelle.
    LG Rolf
  • Doc Martin 21. Juni 2005, 22:27

    Top-HG-Bilder sind immer plakativ und ein eyecatcher, aber dies hier ist ein Naturdokument vom Feinsten und sowas spricht mich genauso an...
    LG Martin
  • Rose Von Selasinsky 21. Juni 2005, 22:16

    Klasse Libellenmakro, absolut gelungen.
    LG Rose
  • Wilfried Damrau 21. Juni 2005, 22:00

    Finde ich einfach SPITZE. Vor allem mit der Exuvie im Hintergrund. Tolles Bild

    lg wilfried
  • Gerhard Wo 21. Juni 2005, 21:56

    schau mir deine libellis gerne an - habe heuer noch kein nur annähernd so erwischt :-))

    ligrü Gerhard
  • Pascal Vonlanthen 21. Juni 2005, 21:50

    der hintergrund ist wie du schon gesagt hast geschmackssache :-) die LIbelle ist aber grandios, noch nie gesehen klasse

    cu

    Pascal
  • Angelika H. 21. Juni 2005, 21:32

    bin begeistert von den filigranen flügeln, schade , daß der hg so tonig ist, das hat zwar seinen reiz, aber ein anders farbiger hg hätte dieses wundervolle geschöpf besser gezeigt.
    trotzdem ein hervorragendes macro mit einer optimalen schärfe.
    lg angelika