Zurück zur Liste
"So, Ihr Lieben, jetzt ist aber ne Entschuldigung fällig!

"So, Ihr Lieben, jetzt ist aber ne Entschuldigung fällig!

689 10

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

"So, Ihr Lieben, jetzt ist aber ne Entschuldigung fällig!

Erst tritt so ein dämliches haariges Viech fast auf mich drauf, dann greift mich einfach was von meinem Heimweg ab, dabei hatte ich es grad fast bis nach Hause geschafft. Und immer, wenn ich mich wieder auf den Weg machen will, packt es mich und pfropft mich wieder zwischen die Blätter.

ICH PROTESTIERE!"

;)


Ein Nachmittag im Wäldchen hinter der Weide ... als i - Tüpfelchen hab ich diese winzige Kröte entdeckt, als Hoodies Leine sich an einem Baum verfangen hatte. Für mich hat sie einheitlich braun ausgesehen, ich war ganz überrascht, als ich sie auf meinem Monitor wiedergesehen habe.

Available light, ISO 1600, 1/100sec Belichtungszeit, Blende 2,8 ... was als sonniger Nachmittag begonnen hatte, hat zwischendurch kaum noch Fotografieren zugelassen.

Kommentare 10

  • Nicole Völker 16. August 2011, 23:06

    Einfach nur P*E*R*F*E*K*T !!
    Schärfe auf dem Punkt , was willst Du mehr ?
    lg Nicole
  • Sandra Hahn 16. August 2011, 18:50

    Trotz schlechter Lichtverhältnisse hast Du ihn sehr gut festgehalten !
    LG Sandra
  • Katrin Windszus 16. August 2011, 8:28

    Sehr fein gemacht. Ich hoffe, Kröti verzeiht dir...
    LG Katrin
  • Emma-Russel 16. August 2011, 8:09

    Der arme Kröti ;)
    Und ich hoffe du hast dich ordnungsgemäß entschuldigt!!!
    Schön erwischt hast du ihn aber auch.
    Und bei uns wars auch schön sonnig und dann zack wieder bedeckt und usselig.. Manno!
    glg
    Heike
  • Nicole Kalweit 16. August 2011, 5:40

    Klasse!
    Der Bildaufbau und die dezenten Farben!
    lg Nicole
  • Achim L. 15. August 2011, 23:55

    Die Kröten sind ja geduldiger als Frösche und auch dankbar, wenn man sie nicht schluckt! Diese kleine hast du wunderbar fotografiert, auch die Farben sind sehr schön und realistisch. Toll, wie sie mit der "Hand" nach dem Ästchen greift!
    LG, Achim
  • iwant2c 15. August 2011, 22:11

    die ist echt hübsch!
  • Inge Köhn 15. August 2011, 21:42

    Was für ein schönes Makro von dem Tierchen - sieht klasse aus.
    LG Inge
  • Heidi Bollich 15. August 2011, 21:03

    Richtig gut ist das - Bild und Text ;-)
    Tolle Schärfe und gute Quali.
    LG Heidi
  • † Ute K. 15. August 2011, 19:58

    Knackescharf wie er aus dem Laub lugt,
    coole Haltung, man könnte meinen er sitzt im Armlehnensessel :-)
    lg, Ute