Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
So guckt sie in den Frühling und läßt uns auf ein tolles Libellenjahr hoffen!

So guckt sie in den Frühling und läßt uns auf ein tolles Libellenjahr hoffen!

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

So guckt sie in den Frühling und läßt uns auf ein tolles Libellenjahr hoffen!

Ich glaube, sie lacht drüber, wie aufgeregt ich immer noch bin . . . (-: . Immerhin ist es die allererste für mich für dieses Jahr und kam ganz überraschend angeflattert. Ob sie wohl aus unserem Teich geschlüpft ist? Hab nichts bemerkt. Und - Gott sei Dank - schien die Sonne! Sonst hätte ich sie Euch möglicherweise gar nicht zeigen können - oder niemand hätte es mir geglaubt (-: !

Die Frühe Adonislibelle, ein Weibchen.
Hier als Portrait.

Garten Düsseldorf-Garath, 11.4.2012

Kommentare 26

  • Douglas Locke 15. April 2012, 9:55

    klasse Aufnahme, tolle Schärfe.
    LG
    Douglas
  • Gerhard Haaken 13. April 2012, 18:47

    ja Thomas, das ist ein schöner Fund zu dieser Jahreszeit und ein detailreiches Makro.
    VG Gerhard
  • Liesl Stangl 13. April 2012, 12:47

    lieber thomas, grandios !
    glg
    von liesl
  • uhunachdemwaldbrand 12. April 2012, 10:41

    wunderbar !!!
    chapeau thomas !
    lg
    christian
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 12. April 2012, 10:39

    Sehr schön die Perspektive Thomas! Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Erstfund in diesem Jahr.
    LG Heike
  • wivo 12. April 2012, 9:41

    Hätte ich nicht gedacht, dass sie jetzt schon so früh unterwegs sind. Tolles Makro!
    LG Willibald
  • Andreas Th. Hein 12. April 2012, 8:28

    Moin Thomas,

    nun ganz frisch aktualisiert: http://www.libellenwissen.de/uncategorized/5709-libellen-im-april-2012

    Ich freue mich für dich, aber noch mehr über das Ereignis ;-)

    Wir sehen uns! Freu ;-)
    Dein Kumpel, Andreas
  • Bernd Catman 12. April 2012, 7:15

    Hervorragendes Makro, welches mir in allen Belangen ausgesprochen gut gefällt !!
    LG Bernd
  • Burkhard Wysekal 12. April 2012, 0:24

    Da freue ich mich auch wieder drauf. Da kommt das Stativ an eine ausgesuchte Stelle am Teich und die "Warterei" beginnt.....:-)).
    Leider rührt sich hier in der Richtung noch lange nichts.
    Ich wohn zu hoch im Norden.....hmmm.
    LG, Burkhard
  • Shimmy11 11. April 2012, 23:41

    Sie hat ja wirklich still gehalten für Dich. Schöne Serie!
    LG Ute
  • B. Walker 11. April 2012, 22:52

    Kann Deine Freude verstehen, Thomas, obwohl ich kein Kenner von Libellen bin. Meine Versuche, einige der vielen großen und kleinen dieser Ordnung, die hier in FL das ganze Jahr fliegen, einmal so schön festzuhalten, sind bisher meist verunglückt. Aber ich habe mich bisher auch nicht sonderlich drum bemüht.
    LG Bernhard
  • Rainer und Antje 11. April 2012, 22:04

    Schau mir in die Augen Kleines - hast du wohl zu ihr gesagt und ein reizvollen Blick eingefangen.
    L.G. Antje
  • Dr.Thomas Frankenhauser 11. April 2012, 22:03

    @ Claudia: Der Garten ist Eigentum meiner Mutter und grenzt auch an deren "Reihenhäuschen".
    In Hilden habe ich keinerlei Grundbesitz, nur meine Freundin.
    Und mein Haus mit großem Garten hier um die Ecke steht leider vielleicht zur Zwangsversteigerung an . . . Meine Exfrau und die zwei jüngsten Söhne wohnen noch drin - ich wünschte mir auch, es bliebe so.
    Wäre also keine "gute Partie", und adelig bin ich auch nicht - außer manchmal "sowas von müde" aus verschiedensten Gründen (((-: Kennst ja dien Düsseldorfer Slang. UND WIESO GERRESHEIM? ICH DENK', DU WOHNST IN HESSEN! Oder gibt's da auch eins?

    Entrauschen hab ich versucht, aber dann geht doch regelmäßig die Struktur (z.B. der Augen und die Feinheiten) verloren. Also hab ich's gelassen.
    Danke, GLG! Thomas
  • UtZi 11. April 2012, 21:46

    Glückwunsch zur ersten!
    Die Aufnahme ist der Hammer!
    Die riesigen Augen faszinieren mich immer wieder!
    VG Ute
  • Claudia Pelzer 11. April 2012, 21:34

    Wo hast Du denn überall Grundbesitz? ;o))) Hilden, Garath .... Mann-o-Mann! Da komme ich mit meinem kleinen Reihenhäuschen in Gerresheim nicht mit ;o)))

    Das Portrait ist Dir sehr gut gelungen. Ich hätte die Aufnahme nur noch etwas entrauscht. War wohl ein arg kleiner Ausschnitt!? Ansonsten top!
    LG Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 7.3 mm
ISO 75