Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

so geschehen 1929 - ich war 4 Jahre alt

Ja die mit dem dicken Ball bin ich, aber auch die anderen Spielsachen gehörten mir. Der Puppenwagen wurde von meinem Papa mit seinen Brüdern gebastelt und ich weiss noch gut, die Räder waren eirig.

Kommentare 24

  • Rolf Rock 12. Februar 2006, 8:30

    ich kam 20 Jahre später auf die Welt, hättest du mir damals ein Zeichen gegeben, dann wären wir uns bestimmt schon begegnet
    alles Liebe für dich
    von rolf
  • Keiko Saile 6. Februar 2006, 9:41

    Der Roller eierte? Ich weiß noch, ich hatte als Kind ein Schaukelpferd, das immer nach hinten rutschte! Dann wollte ich natürlich lieber ein richtiges Pferd haben (das ich nie bekam).
    Du siehst aus, als würdest du dich gleichzeitig hinter dem Ball verstecken und frech hervorlugen. Sehr sympathisch!
    Viele Grüße. Keiko
  • Jacky Kobelt 16. Januar 2006, 23:47

    rührend...!
    plus sehr sympathisch
    LG Jacky
  • Irmgard Sturn 15. Januar 2006, 19:39

    so ungefähr sehen auch die Fotos aus der Kinderzeit meiner Mutter aus ... der Puppenwagen, der Bär usw.
    Es ist schön und interessante in solchen alten Aufnahmen zu schmökern.
    LG Irmgard
  • Helmut Fleischhauer 9. Januar 2006, 23:50

    Zuerst einmal vielen Dank, dass Du uns an Deinen Erinnerungen teilhaben lässt und dieser Bild hier eingestellt hast.
    Du bist wohl der beste Beweis, dass der, der 'nicht rastet auch nicht rostet'; egal welche Zahl vor der zweiten steht.
    Liebe Gruesse Helmut
  • Werner Holderegger 9. Januar 2006, 8:32

    Liebe Ellen
    Dir muss ich 4 Mal gratulieren, aber eben, wo fange ich an. Der Rubrik entsprechend fange ich gleich hier an: Gratulation, dass du dieses wunderbare Zeitdokument so sorgfältig bewahrt hast und uns hier zeigst, ganz herzliche Gratulation zu deinem schönen Alter und dass du dazu stehst, gratulation und alle Achtuing, dass du hier mitmachst und nicht zu letzt zu deiner Einstellung. Ich wünsche dir noch viele glückliche Jahre in bester Gesundheit.
    Ganz liebe und herzliche Grüsse, Werner
    Alles im Griff
    Alles im Griff
    Werner Holderegger
  • - Olli - 8. Januar 2006, 18:30

    Hallo Nana!
    Meine Omi... ich bin soooooo froh und verdammt stolz
    das ich sie noch habe! Leider hat sie keine Fotos mehr
    von ihrer Kindheit/ Jugend. 2 Tage vor Kriegsende
    sind "sie" und alles Hab und Gut ausgebrannt.

    Darum voller Respekt und Hochachtung:
    Hallo Omi, schön das du hier bist!

    Olli
  • ILO NA 7. Januar 2006, 23:41

    Das ist ja wirklich ein Zeitdokument, schön dass Du uns das zeigst. Ich mag solche Fotos und finde den Aufruf alte Kinderfotos von uns zu zeigen einfach eine ganz tolle Idee.
    lg Ilona
  • Klaus Arator 7. Januar 2006, 23:15

    Sehr schönes Erinnerungsbild, das ist ja schon ein Zeitdokument in das ich mich richtig vertiefen kann!
    LG
    Klaus
  • Petra Sommerlad 7. Januar 2006, 22:45

    Ein eigentlich sehr zeitloses Bild. Ich hatte auch unheimlich viel selbstgebasteltes Spielzeug als ich klein war und ich erinnere mich , dass ich einen Bollerwagen zum Hinterherziehen hatte, dessen Räder auch eierten...War scheußlich. Ich habe mich dann irgendwann in die Werkstatt gesetzt und solange geraspelt bis sie rund liefen. 1929 ..das war die Zeit des Börsensturzes..schön zu sehen dass doch noch glückliche Kinder da waren. LGPEtra
  • Rainer Gerberich 7. Januar 2006, 22:26

    Ein tolles Erinnerungsfoto, klasse die freundlichen Gesichter aller Kids auf dem Bild.
    VG Rainer
  • Angela J. 7. Januar 2006, 21:52

    Liebe Ellen,
    an so einen Rolle kann ich mich auch noch gut erinnern.Richtig klasse Dein Foto. Mag solche Erinnerungen. Werd auch mal kramen.
    Du scheinst jedenfalls über den Ball erfreut zu sein. LG Angela
  • Suse Rebehn 7. Januar 2006, 21:39

    Hallo Ellen, ach ist das schön, daß wir Oldies auch noch mal unsere Kinderbilder zeigen können. Ilse J. hat vor einiger Zeit auch schon mal so eine Aktion gestartet. Hattest Du auch so eine schöne Kindheit wie ich die meine erinnere ? Liebe Grüße Deine Suse.
  • Madame EIFEL 7. Januar 2006, 21:33

    Toll, dass du noch solche Bilder hast. Du kannst dich glücklich schätzen, dass du so schönes Spielzeug hattest. Zu der Zeit hatte das bestimmt nicht jedes Kind.
    LG Gerti
  • Angelika Und Eberhard Gl 7. Januar 2006, 20:57

    hallo nana,
    eine schöne erinnerung, ein foto aus deinen magdeburger zeiten?
    lg eberhard