Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Ackermann


Pro Mitglied, Kehl

So fing alles an....

Oh, war ich stolz, als ich mit 9 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera bekam, eine Exakta VX-500 von Ihagee Dresden. Sie hatte den großen Vorteil, dass ich damit auch die Objektive von Papa benutzen konnte und so unternahmen wir zu dritt (mit meinem Bruder) Fotoausflüge in die Rhön und die Umgebung von Schweinfurt.
Wer sich für die Technik interessiert: http://www.dessauphoto.de/Prospekte/vx500.pdf

Kommentare 51

  • Petro Nella 19. November 2013, 20:47

    Verbündete fürs Leben!
    Schön, wenn man schon so früh ein tolles Hobby hat,
    welches immer und überall praktiziert werden kann
    und mit einer solchen Leidenschaft ausgeübt wird...
    Grüßle Petra
    Ps. dein Profiltext ist sehr ansprechend und spiegelt
    genau deine Leidenschaft und Hingabe für dieses tolle
    Hobby wider. ehrlich gesagt finde ich kochen einfacher ;)
    Steh lieber vor als hinter der Kamera
  • Youko San 20. September 2013, 22:56

    Das ist ja echt süß - der Beginn einer großen Leidenschaft!
  • Stefanie Roeder 29. August 2013, 0:04

    Tolle Aufnahmen! :-)

    LG Steffi
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 4. Februar 2013, 18:46

    wann entstanden die aufnahme und durch wen (vater, bruder, Du (oder noch jemand anders ?) und wann die kollage. gefällt mir auch samt ungelöstem rätsel ...
    ciao js
  • I want to kill you like they do in the movies 29. Januar 2013, 11:30

    Och wie schön....!
    Man erkennt dich :-)

    Ganz viele liebe Grüße,
    Alex
  • -mth- 6. Januar 2010, 22:45

    Coole Dokumentation - und du hast dich echt kaum verändert :-)

    liebe Grüße
    mike
  • Mièla 4. September 2008, 12:09

    ach, süß, der kleine Peter :-)
    Man sieht deutlich, wie sehr dich die Kamera fasziniert.
    Schön, dass sich daran nichts geändert hat :-)
    Liebe Grüße
    Melanie
  • Doris H 22. Juli 2008, 7:25

    Hallo Peter,

    derartige Bilder der Entstehungsgeschichte sind mir die Allerliebsten. Man merkt dem kleinen Peter so richtig die Freude an. Und eine tolle Kamera hattest du da schon! Ich hatte nur so einen Kodakknipsautomaten zur Kommunion geschenkt bekommen ...und auch kein Vorzeigebildchen ;-))

    Und....rockst du weiter analog......???? ;-)))

    LG Doris
  • Marlene Sch. 21. April 2008, 8:22

    Hallo Peter,
    du hattest einen wunderbaren Anfang.....schön. daß du noch immer eifrig bei der Sache bist. Sehr schön die Bilder!
    LG Marlene
  • Samira Klaho 9. Oktober 2007, 17:55

    Hallo Peter!
    Wow! Unglaublich das foto! Richtig gut!
    Liebe Grüße
    Samira
  • Doris H 27. August 2007, 8:51

    Einfach Klasse dein Nostalgiefoto. Ich denke auch bisweilen ein wenig melancholisch an die Zeit mit der Analogkamera. Was war das doch noch für ein spannender Moment, wenn man beim Fotohändler den Packen mit den Fotos in die Hände bekam und sie erstmals sah. Dieses Mystische und Geheimnisvolle ist weitgehend verloren gegangen, aber wir lönnen andererseits auch nicht die Zeit anhalten.

    Liebe Grüsse
    Doris
  • Susa Vonderlind 16. August 2007, 5:13

    toll.....
  • Kai H. 16. Mai 2007, 18:43

    Sehr schön...
    :-)
  • Frank D. 5. März 2007, 18:04

    Woow ist das toll. So ein schönes Erinnerungsfoto sieht man selten. Ich denke das es dir sehr viel bedeutet oder? Ich finds super.
    LG
    Frank
  • Ralf J Punkt 1. Februar 2007, 12:13

    Fotografieren mit der Familie und dazu auch noch mit Spiegelreflex... das habe ich mir als Kind auch immer gewünscht ;-) Sehr schönes Bild und generell schöne Bilder auf Deiner Site.

    Ralf