Zurück zur Liste
So, endlich bin ich ein Schulkind

So, endlich bin ich ein Schulkind

5.740 3

Olli Bode


kostenloses Benutzerkonto, Obertshausen

So, endlich bin ich ein Schulkind

Auf diesem Foto ist unsere Tochter stolz wie Oskar, weil sie nun endlich in die Schule gehen darf.
Seit diesem Schuljahr ist unsere Tochter mit Trisomie 21 (Downsyndrom) in der Regelschule.

Das ist für uns etwas besonderes, da die Beschulung in Deutschland von Kinder mit Beinträchtigung nicht immer leicht ist und vor allem den Betroffenen an vielen Stellen Steine in den Weg gelegt werden.
In Deutschland besuchen lediglich nur 20% der Kinder mit besonderem Förderbedarf den gemeinsamen Unterricht.

Wer sich näher mit dem Thema Inklusion beschäftigen möchte, kann sich gern auf unserer Vereinsseite www.igel-of.de informieren.

Nun zum Foto:
Das Foto wurde mit einem Samsung S3 gemacht.
Anschließend wurden (noch als Farbfoto) der Kontrast und die Helligkeit korregiert.
Nach der Umwandlung in SW habe ich den Kontrast stufenweise extrem erhöht und mit der Gamma-Korrektur auch stufenweise nachgebessert.

Eigentlich wollte ich das Bild in Sepia weiter bearbeiten, aber ich fand die Resultate für mich nicht gut genug.

Kommentare 3

  • Marita K. 23. Juni 2015, 8:28

    Wie schön :-) Ganz herzlichen Dank für deine Info.. Ich freue mich für euch und wünsche weiterhin gutes Gelingen !!
  • Olli Bode 21. Juni 2015, 0:38

    Sie macht sich prima und hat auch in der Schule Freunde gefunden. Sie hat ihr eigenes Tempo, aber sie lernt stetig immer wieder etwas hinzu.
    Natürlich läuft nicht alles glatt - aber dass ist bei Regelkindern ja auch nicht immer einfach ;-)
  • Marita K. 20. Dezember 2014, 11:04

    Mir gefällt das Bild - deine Tochter guckt ganz selbstbewusst in die Kamera :-).
    Mich würde mal interessieren, wie es ihr in der Schule ergeht? Ich hoffe, sie hat sich gut integrieren können..

    LG Marita

Informationen

Sektion
Ordner Mono
Views 5.740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GT-I9305
Objektiv ---
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/174
Brennweite 3.7 mm
ISO 80

Gelobt von