Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bert Nealy


Free Mitglied, Sankt Sebastian

So eine riesen Wespenspinne ( Argiope bruennichi )

habe ich noch nie gesehen. Ca. 25 mm nur der Körper. Dieses schöne Tier machte gestern Nachmittag auf unserer Terasse ein kleines Päuschen. Obwohl ich kein so großer Spinnenfan bin ( normalerweise rufe ich meine " Spätverlobte " ) war ich von diesem schönen und großem Tier toal fasziniert. So eine Gelegenheit bekommt man ja nicht alle Tage. Also schnell das 100 mm Tokina/Macro aufgeschraubt u. drauflosgeknippst. Ca. 100 Bilder gemacht. 5 - 6 sind zu gebrauchen. Spinne anschließend wieder auf´s Nachbargrundstück gebracht. War übrigens ein Weibchen. Die männlichen Tiere werden nicht so groß und aujßerdem nach der Paarung vom Weibchen verspeist. ( Weiber )

Hoffe es gefällt Euch

Grüße Bert

Kommentare 1

  • Martin Lehmannml 29. August 2007, 20:42

    100 zu 6. Da muss man lange sichten. Eine wirklich schöne Aufnahme. Ansonsten schließe ich mich dem Bernd an.
    lg
    Martin