Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... so eine Affenhitze ...

... ich frag mich nur, woher das Wort Affenhitze kommt ...
... aber bei der Hitze will ich gar nicht lange darüber nachdenken ...

Kommentare 18

  • Uwe Vollmann 13. Juli 2010, 10:46

    Hallo Wolfgang, dieser Berberaffe muss was Besseres sein, denn er schaut direkt vornehm und sehr edel aus! Dein Porträt von ihm ist Dir perfekt gelungen! Ich freue mich, dass es dort am Affenberg in natürlicher Umgebung ein artgerechtes Zuchtprogramm gibt und dort somit diese Affenart vom Aussterben gerettet werden kann! Übrigens haben wir jetzt in Gratwein ebenfalls eine Affenhitze, die mir sehr zu schaffen macht!
    LG Uwe
  • werner weis 13. Juli 2010, 10:18


    oh-jah!
    deswegen diese sinnige Mimik

    ja-gut,
    dass ich dies nun weiß
  • Wolfgang Weninger 13. Juli 2010, 10:03

    @werner weis: diese Aufnahme stammt nicht aus einem Zoo, sondern vom Affenberg, einem Zuchtprogramm, wo die Affen in einem Wald leben.
    lg Wolfgang
  • Christian Fürst 13. Juli 2010, 0:52

    affen kommen aus afrika und da ists heiß ......
  • werner weis 12. Juli 2010, 23:36



    Zoo, ich dachte sofort: Zoo - Helmut bestätigt dies - Danke

    Zoo, wären diese Wesen da, wo sie hingehören, im Laubdach des Urwaldes, ja, da wäre es frischer und natürlich-kühler

    hier im Zoo kein Hauch

    Affenstall !!!
  • Erich Martinek 12. Juli 2010, 22:13

    Ja, du sagst es !
    Ein interessanter Kerl.
    Farben, Licht und Schärfeverlauf gefallen sehr.
    LG Erich
  • Dagmar Illing 12. Juli 2010, 21:50

    Wie dem auch sei: er kann die Hitze sicherlich besser ab als seine "menschlichen Verwandten".
    Ein knuffiger Kerl.
    Liebe Grüsse, Dagmar
  • Gerlinde Weninger 12. Juli 2010, 21:35

    An diesem Tag war es auch sehr warm für die Jahreszeit!
    liegrü die gerlinde
  • Antonio Spiller 12. Juli 2010, 18:43

    Vielleicht aber freut sich der Affe über die Hitze und den Spruch.
    Servus, Antonio
  • Marco Pagel 12. Juli 2010, 18:07

    Die Qualität der Aufnahme hat jedenfalls nicht unter der Hitze gelitten.

    grMP
  • aeschlih 12. Juli 2010, 12:44

    dem Affen scheint es wirklich wurscht zu sein ;-))
    lg Hilde
  • Uwe Sauerland 12. Juli 2010, 11:35

    Und dabei haben die Affen auch noch ein dichtes Fell.
    Zivilisation ist eben nur was für zivilisierte Temperaturen. :D

    Gruß Uwe
  • Karl H 12. Juli 2010, 10:56

    Und der grinst noch dazu!

    lg Karl
  • Gudrun Hunger 12. Juli 2010, 10:36

    Ein schönes Portrait ist das, gefällt mir sehr gut
    Gruß Gudrun
  • Inge Striedinger 12. Juli 2010, 9:36

    Der Aff erträgt die Hitze mit Gleichmut, er weiss ja nicht dass es Affenhitze ist :-)
    LG Inge