Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

so ein schneckenhaus...

...lässt sich auch ganz gut als sattel nützen; nur eilig darf's eine wanze nicht haben, wenn sie just eine schnecke als reittier wählt... ;-)

Weinbergschnecke (Helix pomatia)
http://de.wikipedia.org/wiki/Weinbergschnecke
Schwarzweiße Erdwanze (Tritomegas bicolor) ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzwei%C3%9Fe_Erdwanze
die beiden waren genau vor dem einfahrtstor unterwegs - und hatten glück, dass sie nicht unterdie räder gekommen waren...

P4220704.JPG • 22.04.2014

Kommentare 17

  • Marlis E. 29. April 2014, 15:22

    Herrlich!! Ich finde das sehr gelungen, mag Weinbergschnecken und auch diese Wanzen (riechen zeitweise streng)
    Hast Du gewußt, dass Weinbergschnecken geschützt sind?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weinbergschneckenverordnung_(Baden-Württemberg)
    LG Marlis
  • Jo Kurz 23. April 2014, 16:57

    @othmar
    ich hatte angst, dass entweder schneckenauge oder wanze in den unschärfebereich kämen. und da die kamera ja höhere iso mit links wegsteckt, blendete ich radikal ab. geht leider auf kosten eines weicheren, weniger aufgelösten HGs - aber man kann leider nicht alles haben... ;-)
  • Johannes Macher 22. April 2014, 23:20

    Ein gutes Bild, das mich zur Langzeitbetrachtung angeregt hat. Gruß Johannes
  • Marianne Schön 22. April 2014, 22:23

    Herrlich... ein Taxi der besonderen Art.
    NG Marianne
  • Othmar W. Mayer 22. April 2014, 21:59

    Gratulation! Beneide Dich um Motiverkennung und Aufnahme.
    Herzliche Grüße
    Othmar
    Unverschämt: Warum f20
  • Karsten Lange (II.) 22. April 2014, 21:56

    Herrlich, sowohl Foto als auch Beschreibung. :D
    LG Karsten (dem heute auch eine Schnecke vor den Chip flitzte)
  • Laufmann-ml194 22. April 2014, 20:44

    Trittbrettfahrer sind also Dein neues Sujet
    :-)
    Klasse, nicht nur von der Schmunzelaussage, sondern auch der BQ
    vfg Markus ml194
  • Dorothea P. 22. April 2014, 20:00

    Herrlich!
    Ein richtiger Schneckenreiter!
    lg, Dorothea
  • Gabriele Benzler 22. April 2014, 19:42

    Eine schöne Aufnahme! Gut hast Du die Beiden festgehalten.
    LG Gabi
  • Stefan Jo Fuchs 22. April 2014, 18:12

    sehr kurios - aber ob der Käfer wusste, welch lahmem Transportmittel er sich hier bedient! ;-)
    lg stefan
  • Axel Sand 22. April 2014, 17:52

    Ein Schwarzreiter :-)
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Charly 22. April 2014, 17:23

    Köstlich! Taxi für die kleine Wanze! Und du machst
    davon ein erstklassiges Foto.
    LG charly
  • Karl H 22. April 2014, 16:48

    Die Wanze genießt die Aussicht! :-)

    lg Karl
  • Marguerite L. 22. April 2014, 16:14

    wundervoll hast Du die beiden eingefangen!
    GrüessliM
  • Wolfram Entzeroth 22. April 2014, 16:07

    Schneckchen tragen Häuser weg, diesmal mit Wanze..
    Schön gesehen
    Wolfram
  • g.j. 22. April 2014, 15:48

    *lach* - so eine freche wanze, lässt der armen schnecke doch das ganz gewicht schleppen;))) gut das du das "seltsame paar" noch rechtzeitig entdeckt hast - tolles bild mit schmunzeleffekt;))
    lg, gerti
  • Ulfert k 22. April 2014, 15:39

    Schön entdeckt dieses ungleiche Paar !
    lg
    ulfert k

Informationen

Sektion
Klicks 324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 40.0 mm
ISO 800