Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
So ein Pilz macht sich an unseren Holzpfählen zu schaffen. Wer........

So ein Pilz macht sich an unseren Holzpfählen zu schaffen. Wer........

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

So ein Pilz macht sich an unseren Holzpfählen zu schaffen. Wer........

kann mir den benennen? Hier noch Bilder v.d.Rückseite. Stinken tut er übrigens nach nichts.


Kommentare 8

  • Rainer Switala 22. Juni 2008, 12:06

    noch nicht gesehen
    interessante kleine serie
    und tot ist er sicherlich noch nicht
    gruß rainer
  • Morgain Le Fey 20. Juni 2008, 19:55

    Ein sehr interessanter Pilz, den Du sehr anschaulich dokumentiert hast. Aus technischer Sicht fällt das recht deutliche Rauschen und die im rechten Bereich etwas zu kräftige Belichtung auf. Ansonsten gut gemacht.

    Gruß Andreas
  • Trautel R. 20. Juni 2008, 12:57

    sehr dekorativ dieser schwamm, ist mir bisher noch nicht in der natur begegnet.
    lg trautel
  • Klaus Kieslich 19. Juni 2008, 23:44

    Hier kann man sogar noch was lernen
    Gruß Klaus
  • Manfred Bartels 19. Juni 2008, 19:47

    Iss nicht tot.....
    Du hast ihm nur eine Blüte abgeschnitten.
    Der kommt wieder.....
    LG Manfred
  • Gerda S. 19. Juni 2008, 19:37

    @Mark! Nachdem Burkhard mir eine Vermutung per FM äusserte,hab ich gegoogelt. Dort stand auch,dass er selten so zu sehen ist und viel Holz frisst:-)))))
    Nun isser tot:-((((((( Gruss Gerda
  • Horst-W. 19. Juni 2008, 19:15

    Auf jeden Fall sieht er irgendwie hübsch aus!
    Bei mir in der Nähe ist ein alter Baumstumpf, der wird auch allmählich von solchen Schwämmen zerlegt... die sind aber bei weitem nicht so dekorativ... ;-)
    LG Horst
  • Burkhard Wysekal 19. Juni 2008, 19:12

    Das scheint mir nun doch der anfänglich vermutete Schuppige Sägeblättling zu sein.Den habe ich eine ganze Weile schon nicht mehr gesehen. Toll, wie er sich aus dem Spalt ans Tageslicht zwängt.....:-)).
    LG, Burkhard,