Zurück zur Liste
So alt und doch so schön

So alt und doch so schön

2.488 16

Melanie Jo.


kostenloses Benutzerkonto, Essen

So alt und doch so schön

Diese North American B-25J MITCHELL
Reg. N-6123C
habe ich in Salzburg erwischt. Da ich ein wenig neugierig war habe ich im Netz mal ein wenig gegoogelt und das in erfahrung gebracht:
Die silbrig schimmernde Mitchell im coolen Retro-Look ist selbst in der wertvollen Sammlung der Flying Bulls noch ein ganz besonderes Highlight. Fertiggestellt wurde sie 1945 in Kansas City, und genau wie die Corsair hatte sie das Glück, nicht mehr in den Krieg zu müssen. Stattdessen wurde sie als elektronische Testplattform verwendet und später gar auf die Davis Air Force Base in Arizona gebracht, einem Flugzeugfriedhof. Immerhin hat man sie dort offenbar recht gut behandelt, denn in den siebziger Jahren erwarb eine Löschfirma das Flugzeug, um es für Löscheinsätze aus der Luft aufzurüsten. Daraus wurde jedoch nichts.
Mehr unter :
http://www.flyingbulls.at/start_skiped.html
Hoffe sie gefällt

Kommentare 16