Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "so 300 Meter". .

. . vor dem Ziel, . . dem zu Hause, . . stehen auf dem Vorplatz zum Friedhof Spillern, . . grün gestrichene Bänke, . . auf denen sich, . . im Schatten der Kastanien so herrlich zuruhn lässt, . . wenn der sanfte Wind so durch die mit sich zum Öffnen bereit machenden Rosskastanien bestückten Äste streicht, . . der Blick in Richtung zu Hause, . . "ausschnaufend", . . die "Beue" abgelegt, . . "der Körper sich so richtig breit macht, . . man hat es wieder einmal geschafft, . .
. . und einige Stämme Johanniskraut zum trocknen mitgenommen . . soll gesund sein, . . als Tee, . . vorwiegend für Männer . . . ;-))
. . . . und wenn's nicht hilft, . . macht es vielleicht schön . .

. . aufgenommen mit . . Fujifilm "FinePix" S100 SF . . und dem "hama" HTMC 8x vergüteten Pol-Filter circular, . .
. . in der Umgebung von Spillern . .

PS.: . . für alle die wieder am Arbeitsplatz . . Platz nehmen dürfen, . . einen schönen Wochenbeginn . .

herzlichst Helmut

Kommentare 7

  • Gabi Eigner 10. September 2009, 9:56

    Kenne Johanniskraut auch nur als Mittel gegen depressive Verstimmungen, wusste aber nicht, wie es ausschaut.
    Sieht ja sehr schön aus und hilft sozusagen auch im nichtverarbeiteten Stadium schon beim Anblick auch gegen Depressionen ;-)
    lg Gabi
  • Fabienne Muriset 6. September 2009, 0:33

    Obs schön macht, weiss ich nicht - zu viel soll aber die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöhen und das wär dann eher kontraproduktiv. Ich mags in den trüben Winterperioden als Mittel gegen depressive Verstimmungen, die mich dann gelegentlich übermannen.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Wolfgang Weninger 31. August 2009, 20:35

    danke für die Wünsche, die du auf dem Bankerl ruhend an uns Bedauernswerte weiter gibst :-)
    Servus, Wolfgang
  • Kurt Stamminger 31. August 2009, 14:09

    Farblich sehr fein komponiert.


    LG
    Kurt
  • Johann Püngüntzky 31. August 2009, 11:11

    Danke für Deinen Tip. Ich versuche mich mit einer Badewanne voll Johanniskrauttee zu überfluten...denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Herzlich Johann
  • Liba Radova 31. August 2009, 9:31

    ein schönes Stillleben!
    LG Liba
  • Karl H 30. August 2009, 23:24

    Johanniskraut. Soso ...

    lg Karl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2009/08
Klicks 303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz