Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Snowsurfing on Road

Snowsurfing on Road

430 9

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Snowsurfing on Road

Sonntag, 10.02.2013, ein kalter aber dafür schön sonniger Tag.

Und das Licht spielt mit ...

Spielt für den Autofahrer auch das Glück mit?

Oder werden er und das Reh in der Allee aufeinandertreffen?

Reh in der Allee
Reh in der Allee
Laufmann-ml194







Im Prinzip war es nämlich um die gleiche Tageszeit also zwischen 10:45 Uhr und 11:30 Uhr, als die beiden Aufnahmen entstanden sind.


Ohne viel Nachdenken, kann man darin einfach auch ein Winterbild sehen.

Übrigens - Stand heute, 17.02.2013, den Februar zu Ende gehend, wird der neue Schnee tendiziell von der Beschaffenheit nässer.
Nehmen wir also noch die Gelegenheit war, Winterbilder zu machen, der Sommer mit seinem grellen Licht kommt noch früh genug.
------------------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • KBS 705 (3) 24. Februar 2013, 20:34

    Die Szene kommt richtig gut - vor allem wegen des Kontrasts zwischen Hell und Dunkel.

    Starke Aufnahme!

    Allerdings finde ich, dass das gesamte Bild noch etwas zu hell ist...

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andre24V 21. Februar 2013, 9:25

    jo,
    passt so. Der Moment musste passen. Den bekommste sonst nicht wieder.

    vg
  • Laufmann-ml194 18. Februar 2013, 8:09

    @Dieter, Danke für den Vorschlag
    @Alle, auch wenn ich dazu nicht eine neue Version hochlade, bin ja kein Freund von Versioneritis (Leute die mich kennen, wissen das), werde ich das künftig, wie auch bereits in der Vergangenheit, bei neuen Bildern berücksichtigen
    vfg Markus ml194
  • Roni Kappel 18. Februar 2013, 1:44

    Hallo!

    Stark die Lichtstimmung umgesetzt! :-)

    lg,
    Roni
  • Wolfgang Bazer 17. Februar 2013, 23:18

    Wildwechsel sind das ganze Jahr über eine Gefahr. Im Winter gilt dies aber auch für schattige Stellen im Wald, an denen man bei ansonsten trockener Straße von Glatteis überrascht werden kann.
    Die Aufnahme gefällt mir aber gut.
    LG Wolfgang
  • topo46 17. Februar 2013, 23:01

    schätze, ist ein Schnellschuss ohne viel Reaktionszeit.
    Aber in der Gesamtheit macht das ein gutes Foto, bei
    dem ich nicht unnötige "Perfektion" erwarte.
    Wünsche dem Fahrer bei dem vermutlichen Tempo,
    dass sein Schutzengel alle physikalischen Möglichkeiten ausreizt LG Martin
  • Maud Morell 17. Februar 2013, 14:13

    Ein super Moment mit dem tollen Licht und der Tonung.Ich bin begeistert!
    FAV!
    LG von Maud
  • Dieter Jüngling 17. Februar 2013, 13:26

    Diese Fotoidee ist nicht schlecht. Auch die Umsetzung finde gut. Vielleicht den Schnee im Vordergrund ein wenig abdunkeln.
    Sonst kommt das richtig gut.
    Gruß D. J.
  • Sascha D Simon 17. Februar 2013, 11:59

    Wow!!!. das ist Top

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Klicks 430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten