Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Snowsurfing 2/2

http://www.youtube.com/watch?v=TWrlkHszuRY

Snowsurfing 1/2
Snowsurfing 1/2
Laufmann-ml194


Auch wenn ich sonst keine ICE´s der 3. Generation mag, musste ich bei der Erwartung einer gigantischen Schneeschleppe doch abdrücken.

Das Glück war mir auch soweit hold, dass die Scheibe des Führerstandes weitgehend frei blieb und das Objekt damit gut zu erkennen ist.

ICE 680 am 09.02.2013 um 09:47 Uhr unterwegs von Ulm nach Augsburg bei Augsburg-Oberhausen.

Weil mir die Schneewirbelungen so gefallen habe, entschloß ich mich diese kleine Miniserie außerhalb der laufenden Serie "Bahnraum Augsburg zeitnah zu veröffentlichen.
-------------------------------------------------------------------------

Kommentare 13

  • Y.Takatsu. 13. April 2014, 11:36

    just love it !
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • SINA 5. März 2013, 9:53

    ein tolles BILD
    in einem faszinierenden Moment aufgenommen
    sehr gut....
    lg Sina
  • Markus Albert Wiedenmann 5. März 2013, 8:50

    ...wunderbare Aufnahme...absolut top..ja es stimmt..nördlich vom Augsburger Bahnhof..ist es noch wie es gehört,keine "Berliner"Mauer..und hinterhalb immer das große Gebäude..der ehemals großen Schuhfabrik...aber wie lange bleibt es ohne Mauer hier?
  • Andre24V 21. Februar 2013, 9:36

    Na das gefällt mir doch mal wieder richtig gut.

    Wie schon geschrieben wurde, die Geschwindigkeit wird hier sehr gut vermittelt.

    vg
  • Wolfgang Bazer 16. Februar 2013, 0:08

    Doch, ja, das sieht gut aus!
    LG Wolfgang
  • Klaus-H. Zimmermann 15. Februar 2013, 21:29

    Das fetzt total!
    Gut, das du abgedrückt hast.

    VG Klaus
  • makna 15. Februar 2013, 20:56

    Noch mal: eine schöne Schnee"fahne"!
    BG Manfred
  • KBS 705 (3) 15. Februar 2013, 18:34

    Hier fasse ich mich gerne kurz - Beeindruckend!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • -Jörn Hoffmann- 15. Februar 2013, 12:52

    . . . das ist ja geil . . . !!!
  • Gerhard Huck 15. Februar 2013, 9:19

    Spektakulär und Klasse, ein wirklich lohnendes Bild!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Roni Kappel 15. Februar 2013, 9:14

    Hallo!

    Auch sehr stark! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 15. Februar 2013, 8:20

    Auch dieser Nachschuss kommt gut.
    Wie sah denn die Gegenrichtung aus?
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 15. Februar 2013, 8:20

    Ja, das kommt wirklich gut, vermittelt die Geschwindigkeit wunderbar. Dadurch, dass das Gleis etwas erhöht ist, bekommt der ICE eine gute Bühne. Die Kilometertafel im Vordergrund macht sich gut als kleiner Blickfang am Rande, genau wie die Gebäude im Hintergrund.

    Gruß Thomas