Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Wendorff


Pro Mitglied, Trittau

Sønderho Kro …

… liegt auf der dänischen Nordseeinsel Fanø

Der Sønderho Kro aus dem Jahr 1722 ist einer der ÄLTESTEN und am besten erhaltenen Kro´s in Dänemark, und zugleich königlich priviligierter Dorfkrug.
Das Restaurant (von internationalen Gourmets stets ob seines hervorragenden Lammfleisches gelobt) ist einzigartig, und in seiner Originalität mit historischem Ambiente wohl bewahrt. Jedoch sollte man angesichts der reduzierten Tür- und Deckenhöhe auf seinen Kopf achten !
---
Sorry für die stürzende Linie links im Foto, aber das schiefe Aussenmauerwerk war beim besten Willen nicht besser abzubilden (ist halt Anno 1722), und nachbearbeiten wollte ich dieses ehrwürdige Gemäuer nicht.

Kommentare 31

  • Ingeborg Bröll 12. August 2011, 21:42

    Einfach nur schön und idyllisch so empfinde ich Deine Aufnahme wenn ich mir das romantische Ambiente schon von aussen betrachte..da würde es mir auch gut gefallen und ich würde die Zeit richtig geniessen...und mit Deiner Info kann man sich alles viel besser vorstellen, danke Dir,Bernd. Eine ganz feine Aufnahme...ganz nach meinem Geschmack:-). Liebe Grüße - Inga -
  • Britta Cornils 31. Juli 2011, 19:29

    Hallo Bernd!
    Klasse Deine Bilder von Sylt und Dänemark.
    Ist doch schön hier an der Nordsee,Näh!
    Lieben Gruß
    Britta
    PS:Und der Sommer kommt am Dienstag zurück!
  • Meina Giese 14. Juli 2011, 19:37

    Dieser idylisch gelegene Landgasthof lädt förmlich zum Verweilen ein! Sehr schöne Aufnahme!
    L.G. Meina
  • Claus Klimaschewski 29. Juni 2011, 12:44

    Welch eine schöne Idylle, da kann man sich wohl fühlen.
    Grüße von Claus
  • JeannyL 26. Juni 2011, 7:26

    das sieht so gemütlich aus
    LG Jeanny
  • Carin St. 19. Juni 2011, 11:48

    Sehr einladend sieht das aus!
    Hier einen Kaffee trinken - Lammfleisch mag ich leider nicht! Liebe Grüsse,Carin
  • Knut Geissler 18. Juni 2011, 20:12

    Sogar der Tisch ist schon gedeckt...Da würde ich mich auch gern niederlassen. Sehr schöne Ansicht.
    LG Knut
  • Anna Lind 16. Juni 2011, 20:56

    Deine Aufnahme wirkt sehr authentisch. Du hast recht damit getan, das altersschiefe Mauerwerk durch Nachbearbeitung nicht künstlich zu begradigen.
    Der Bildaufbau ist Dir bestens gelungen.
    Aus der linken Ecke heraus führt die Diagonale das Auge in die Tiefe.
    Die Tischgruppe vor dem Haus und der Baum daneben bieten dieser Bewegung Einhalt .
    Der Betrachter fühlt sich eingeladen und möchte sich setzen und dieses Ambiente genießen. Das wird noch durch die warmen Farben des altehrwürdigen Hauses unterstrichen.
    Mir gefällt aber auch wie in der Fortsetzung der Bildiagonalen der Blick aus dem Bild über die schmale Treppe rechts aus dem Bild hinausgeführt wird. Dieser Blick ins Ungewisse macht neugierig und erhöht die Spannung.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Petra Steinhagen 16. Juni 2011, 15:55

    Oh, da möchte ich jetzt am liebsten sitzen und mit Harald, Heike und Dir einen Cappuccino trinken.
    Du hast das hübsche alte Fachwerkhaus aus einer sehr geeigneten Perspektive aufgenommen, Bernd. Auch der lichtvolle Eindruck gefällt mir. LG Petra
  • r.l.a. 16. Juni 2011, 13:40

    Dies Bild könnten die Betreiber des Dorfkruges auf ihren Prospekt nehmen- so einladend sieht es aus, Bernd. Du hast dabei die besondere Stimmung bestens festgehalten- hier stimmt wirklich alles: Farben, Schnitt und Schärfe- mein Kompliment zu dieser Aufnahme.
    Liebe Grüße, Renate
  • maria pirker 15. Juni 2011, 14:36

    eine sehr schöne Perspektive, so ein "lauschiges" Platzerl läd zur Einkehr ein.
    Sehr schöne Arbeit.
    LG Maria
  • Ferdi W. Weise 15. Juni 2011, 13:17

    Hallo Bernd,
    da möchte man gleich Platz nehmen und die romantische Atmosphäre genießen. Eine sehr schöne Aufnahme und die
    Info ..... sehr interessant.
    LG -Ferdi-
  • Jürgen Evert 15. Juni 2011, 12:26

    Das sieht ja recht einladend aus.
    Gruß Jürgen
  • Klaus Boldt 15. Juni 2011, 9:00

    idylle pur im bestenlicht und hervorragender schärfe fotografiert, man möchte sich sofort da hinsetzen

    lg klaus
  • Nobse B. 15. Juni 2011, 0:36

    Eine wunderschöne Aufnahme dieser Örtlichkeit im Grünen ist Dir hier gelungen. Da möchte man sich gleich setzen und einen Kaffee trinken. Das flache Haus mit dem Reetdach und seinen alten Klinkersteinen ist ein richtiger Augenschmaus. Ich mag derartige Begegnungsstätten. Hast die Örtlichkeit sehr gut ins Bild gesetzt.

    Bernd, einen schönen heutigen Tag wünsche ich Dir.

    LG Norbert