Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friederich Rieber


Free Mitglied, Albstadt

SNCF-Strecke 103 III

Weiter geht die Fahrt nach Westen. Gleich hinter Saverne beginnen die Berge der Vogesen. Bahn, Strasse und Kanal teilen sich das enge Tal. Etwa 2 km nach Saverne überquert die Bahn den Kanal und die Strasse. Eine BB 26 000 und eine Diesellok ziehen einen Güterzug in Richtung Saverne.

SNCF-Strecke 103 II
SNCF-Strecke 103 II
Friederich Rieber
SNCF-Strecke 103 I
SNCF-Strecke 103 I
Friederich Rieber

Kommentare 7

  • Friederich Rieber 31. Mai 2005, 21:40

    @Manfred:
    Srimmt - die sollte mal wieder durch die Waschanlage, vielleicht hilft das.

    LG Friederich
  • Manfred Gorus 30. Mai 2005, 1:43


    Hallo Friederich

    So wie die Sybic ausschaut, könnt man echt meinen, sie ist uralt, zumindest ist mein Eindruck davon ;-)

    Manfred
  • Friederich Rieber 29. Mai 2005, 13:12

    @Manfred:
    Die E-Lok heißt "Sybic", 234 Stück wurden in den Jahren 1988 bis 1998 gebaut.

    Die Dieselmaschine könnte eine BB 66000 sein - ich weiß es aber nicht genau. Wenn dem so wäre wurde die Lok zwischen 1959 und 1968 gebaut. Villeixcht wurde sie neu lackiert.

    LG Friederich
  • Manfred Gorus 29. Mai 2005, 1:36

    Hallo Friederich

    Ich kenn mich mit den Loks aus Frankreich nicht so gut aus,
    eigentlich kenn ich nur den TGV.. ;-)
    Die Diesellok schaut ja recht neu aus,
    aber die E-Lok davor....???
    aber trotz allem ist's ja egal,
    das Foto ist gelungen

    Manfred

  • Friederich Rieber 28. Mai 2005, 15:57

    @Manfred:
    Kann ich mir nicht vorstellen - die Sybic ist doch erst 17 Jahre alt. ;-))

    LG Friederich
  • Manfred Gorus 28. Mai 2005, 14:16


    Hallo Friederich

    Wenn die beiden Autos nicht wären, dann könnte man
    meinen, das Foto entstand vor 30 Jahren.

    Viele Grüße

    Manfred

    Blick durch's Fenster
    Blick durch's Fenster
    Manfred Gorus
  • Klaus Kieslich 28. Mai 2005, 9:51

    Da hast du aber eine klasse Serie gestartet....bin auf weitere Bild gespannt !
    Gruß Klaus