Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
SNCF Frankreich 3

SNCF Frankreich 3

777 1

SNCF Frankreich 3

So sahen sie aus die schweren Expresszüge Paris- Lyon hier bespannt mit der in den 70er Jahren leistungsfähigsten 2 D2 E-Lok der Reihe 9100
Fotografiert in der Nähe des Scheitelpunkt der Strecke Blaisy le Bas

Kommentare 1

  • Jean Albert Richard 16. März 2009, 7:54

    Sehr schönes Zeitdokument!
    Vor der TGV-Ära war es die Paradestrecke der SNCF.
    Eine "Moustache" (Schnurrbart), so war der Spitzname dieser Loks wegen der verchromten Verzierung.
    Interessant ist auch der rote Postwagen.
    An der Stelle wurde dreigleisig gefahren, weil der Verkehr sehr dicht war. Allerdings konnte man beim Tunnel von Blaisy, und dem Viadukt von Plombières
    nichts ändern, da war es nur zweigleisig, eine schwere
    Aufgabe für die Eisenbahner, die den Verkehr damals noch manuell koordiniert haben.
    LG

    Jean