Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
300 7

Maren Buck


Free Mitglied, Essen

smoking ants

Dieses Bild ist mir in der Essener Innenstadt beim Überqueren einer Straße aufgefallen - es war ein bißchen gefährlich, das zu fotographieren - aber ich fand es einfach lustig.
Kamera F70, Objektiv 28-200

Kommentare 7

  • Maren Buck 11. Oktober 2001, 10:41

    Huch, jetzt habe ich zu schnell auf abschicken gedrückt -
    Sonnige Grüße, Maren!
  • Maren Buck 11. Oktober 2001, 10:39

    Hallo Leute! Hätte ja nicht erwartet, dass sich gleich so viele zu meinen Bildern, speziell diesem Bild, äußern.
    Ich bin mit dieser Fotoserie auf der Suche nach Spuren im Stadtraum gewesen, dabei ging es mir nicht allein darum, Müll zu dokumentieren, sondern das Belebte im Weggeworfenen zu finden oder ihm Leben einzuhauchen.
    Natürlich habe ich auf meinen Streifzügen auch tausende von Zigarettenkippen gesehen, aber hier entdeckte ich das erste Mal eine Kippe, die so aussah, als hätten Ameisen für sie gesorgt. Unter fotographischen Gesichtspunkten ist dieses Bild sicher nicht perfekt, aber aus diesem Grund nehme ich ja auch an dieser Einrichtung teil - ich bin immer offen für ein paar gute Ratschläge!

  • Chris FM 11. Oktober 2001, 10:38

    Ich find es ja selbst unschicklich und unpassend im Sinne der fc, auf eigene Bilder zu verweißen; aber dennoch der Hinweis auf ein ähnliches Bild von mir, mit einigen Anmerkungen der fc-Gemeinde:
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=37401&extra=mypics
    Gruß
    Christian
  • Dirk Sliwinski 11. Oktober 2001, 10:08

    Hallo Maren,
    herzlich willkommen.Tut mir leid,aber ich sehe hier keine Bildidee.Zertretene Kippen sieht man jeden Tag hunderte.
    Wenn das Foto wenigstens technisch gelungen wäre,dann ließe ich ja noch mit mir reden,aber so? sorry,gibt mir gar nichts.
    Gruß Dirk
  • Christian Brünig 11. Oktober 2001, 10:07

    Das mit dem gesenkten Blick: muss man in vielen Stödten wegen der Hunehaufen ohnehin. Wäre dies ein Motivtipp für Dich, MAren?
  • Heinz Schumacher 11. Oktober 2001, 10:05

    Immer mit gesenktem Blick durch die Welt laufen, dann sieht man tolle Details zum Fotografieren.

    Nur der Schattige Rand oben stört ein wenig, den könnte man abschneiden?!

    Gruss Heinz
  • jbcaminos 11. Oktober 2001, 9:52

    Herzlich Willkommen in der fc,
    die Idee ist ja nicht schlecht aber, ich glaube es ist ein sehr nettes Suchbild geworden. ;-)
    Bin auf weitere Bilder von Dir gespannt.
    Gru0ß Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz