Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
753 12

Torsten Frank


Free Mitglied, Erndtebrück

Smokin...

Eine Boeing `Stearman´ PT-17 - Kaydet beim 'Burn-Out' ;-) nach einer Kunstflugdarbietung während des Oldtimer-Flieger-Treffens auf Flugplatz Hirzenhain im Juli.

Ich finde das Foto aufgrund des ganzen Qualms klasse, war aber leider etwas überrascht worden. Hatte die Kamera mit dem Tele und Blende 11 gerade vom Stativ genommen und dann schnell ein paar Schüsse aus der Hand gemacht - ein klein wenig Verwacklungsunschärfe ist daher im Originalbild drin. Mag aber auch als Maschinenvibration durchgehen. ;-)

EOS 10D | 420,0mm | 1/60 sec, f/11 | Exp comp: +2/3 |
ISO: 100

Kommentare 12

  • Mich@el Schäfer 7. Oktober 2003, 17:58

    Ne, das kommt in beiden Varianten an das andere Bild nicht ran. Die Perspektive gefällt mir bei weitem nicht so gut wie die auf dem anderen Foto.
  • Peter Kehrle 5. September 2003, 2:55

    Ja so ist es Top
    Smokin... recropped
    Smokin... recropped
    Torsten Frank

    Gruß Peter
  • Torsten Frank 2. September 2003, 1:37

    Hi Peter,

    stimmt, warum eigentlich nicht. Wenn ich den Zwickel mit Rauch fülle, fällt mein Argument gegen den Beschnitt oberhalb der Tragfläche weg. :)

    Gesagt, getan:
    Smokin... recropped
    Smokin... recropped
    Torsten Frank

    Wie gefällt euch diese Variante?

    ciao, Torsten
  • Peter Kehrle 29. August 2003, 2:03

    Schneid oben noch den Grünen streifen weg und unten in der Linken Ecke würde ich noch etwas Qual hinstempeln kommt bestimmt deutlich besser diese Punkte lenken vom Motiv ab.
    Gruß Peter
  • Torsten Frank 29. August 2003, 0:26

    Hallo,

    danke für eure Kommentare soweit.

    @Rudi: Kann ich nachvollziehen. Ich finde dies hier aber auch sehr schön, weil eher frontal aufgenommen und mit Pilot im Bild.

    @Mike: Hmm ja, ich hatte auch erst versucht, wie es aussähe, würde ich den oberen Grünstreifen beschneiden. Habe mich dann für's Vollformat entschieden, da ich die Tragfläche nicht anschneiden wollte, und ohnehin unten links ein Zwickel Grün zu sehen ist. Der hätte dann sehr Fehl am Platze gewirkt.
    Ausserdem wird so oben das Laub fortgesetzt, welches man auch hinter der Maschine sieht.

    Leider kann ich nicht mehr ausprobieren, wie ein tieferer Bildausschnitt - mit mehr Fahrwerk und Oberkante direkt an der oberen Tragfläche - gewirkt hätte.

    ciao, Torsten
  • Veronika Pinke 25. August 2003, 11:20

    sieht ja sehr dramatisch aus mit dem qualm.
    eine schöne aufnahme.
    vera
  • Mike Peuker 25. August 2003, 0:10

    Hallo Torsten,
    den grünen Streifen oben hätte ich auf jeden Fall weggelassen und falls Du hast unten etwas mehr Raum gegeben.
    Ansonsten, wie die anderen Stearmanbilder superstark!!!
    LG Mike
  • Evelyn Munnes 24. August 2003, 21:41

    auch eine klasse Aufnahme!!!!
    Der Qualm macht sich gut;gibt der ganzen Aufnahme leben!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Rudi Gauer 24. August 2003, 21:12

    Wirkt auch klasse,
    aber das zweite ist mein Favorit, weil stärker reduziert

    Gruß
    Rudi
  • Heinz Seelbach 24. August 2003, 20:53

    Wollen wir mal hoffen, dass das keinen Motorschaden gibt :-)) Tolles Foto!
    LG Heinz
  • Marc Sigrist 24. August 2003, 20:27

    der beschnitt macht das bild....ist klasse......

    gruß marc
  • Der Michel 24. August 2003, 20:18

    Hi Torsten,
    prima fotografiert und wirklich tolle Farben und super Glanz auf den Tragflächen.
    Ciao Michael.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Aviation
Klicks 753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz