Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Linde


Free Mitglied, LEIPZIG; EINUNLEIPZIG; ZWEIUNL..... ....

smogängste

und das im schönen florenz.
völliger zufall.
als ich abdrückte hab ich das mädel gar nicht wahrgenommen erst auf dem abzug war die überraschung perfekt.

Kommentare 11

  • Ernst Schoffers 30. Januar 2003, 20:14

    Den "Vorschreiben" zugestimmt.
    Mich fasziniert die Spannung zwischen Ruhe und Bewegung.
    Grüsse Ernst
  • Jörg Dr. Bergmann 30. Januar 2003, 18:27

    @Manuel: Achtung, es gibt zwei verschiedene Typen Foto-CD. Die von Rossmann ist die Kodak Picture CD und taugt wirklich nichts. Seit etwa 1992 gibt es die Kodak Photo CD, wo der Transfer eines Bildes um die 60 Cent kostet. +Auftragspauschale+CD-Rohling. Ja, Kodak hat damals zu diesem Zweck die Multisession-CDR entwickelt. Die Kodak-Photo-CD hat eine Standardauflösung von 2048x3072, also 6 Mio Pixel x3 (jeder der 6 Mio ist R,G,B zugleich). Ich habe 1993-2000 mit der Kodak Photo CD gearbeitet und war zufrieden.
    Jörg
  • Schimaere Zyklothyme 29. Januar 2003, 14:28

    :)
  • Torsten Linde 29. Januar 2003, 12:15

    @manuel: es ist ein weichgespülter abzug!
    das foto scheint dir richtig zu gefallen ;o)) und es ist doch toll wenn man sieht was der auscnitt bewirken kann. danke!
    torsten

  • Der Manuel 29. Januar 2003, 11:40

    @Torsten: Wie, das Bild ist von einer Foto-CD? Na, dann müsste man Rossmann wohl echt mal auf die Finger klopfen ;-) Schade eigentlich, die S/W Negative kommen von Rossmann schon gut rüber. Die Abzüge sind zwar immer etwas "weichgespült", aber wozu hat man denn schließlich nen Negativscanner ;-)
    lg Manuel

    PS: Musste noch mal spielen *g* (dann ist aber wirklich schluss) - mit radikalem Beschnitt wirkt es sehr viel bedrohlicher (meines Erachtens):
    ----------------------------------------------------
    hier war ein
    bild, aber ich brauche Platz im Foto-ordner ;-)
    .....................................................
  • Torsten Linde 29. Januar 2003, 10:39

    @K A Y: rollerparade -> das bild kommt noch
    @Marc: Danke!
    @Manuel: danke für die Blumen und die bearbeitung. der scanner ist aber nicht schuld das original ist im angebotspreis von rossmann nicht besser zu bekommen.
    @herbert: danke
    @Jörg Dr.Bergmann: ich auch
    @Roberto: jetzt hast du es verraten und es ist ne schutzmaske. solltest du auch beim malern nehmen.
    @Marianna: danke und aufgehellt hat der manuel, ich nicht!
    @roberto: das sind michaels bodyguards!
  • Roberto Schulz 28. Januar 2003, 23:58

    fällt mir gerade erst auf,
    die zwei alten männer, die im hintergrund genau in deine richtung schauen!!!
    ziemlich grimmig der rechte!!
  • Roberto Schulz 28. Januar 2003, 16:44

    ich wusste ja, dass michael jackson mal schwarz war,
    aber das er jetzt ein mädchen ist??
    hmmm

    oder ist das keine schutzmaske?

    r.
  • Jörg Dr. Bergmann 28. Januar 2003, 15:00

    Find ich gut.
  • Der Manuel 28. Januar 2003, 10:44

    Sehr starker Kontrast zwischen Rad und den "Mofas". Ausschnitt ist gut gewählt, Schärfe stimmt auch - für ein Reportage-Foto ganz weit vorne ;-)
    Lediglich die beiden Flecken im Hintergrund neben Säule und Kopf (Scanfehler?) müssten noch wegretouchiert werden. Ausserdem ist die Aufnahme noch etwas flau - da hat der gefräßige Scanner wohl die Kontraste gefressen ;-))
    lg Manuel

    P.S.: Habe mal versucht, die Flauheit etwas zu beseitigen -
    ----------------------------------------------------
    hier war ein
    bild, aber ich brauche Platz im Foto-ordner ;-)
    .....................................................
  • Marc Sigrist 28. Januar 2003, 10:41

    Das Bild hat einen hohen dokumentarischen Wert. Gut gelungen!!

    Gruß Marc

Informationen

Sektion
Klicks 370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz