Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ludwig Luger


Basic Mitglied, München

smart_boy

.... zurück aus CURACAO, - wir haben einen erholsamen und beschaulichen Urlaub hinter uns.
die Tauchgebiete rund um Westpunt haben einiges zu bieten, überraschend für mich waren die intakten Riffe und die Vielzahl an Fischen, - obwohl die Tauchgemeinde an einer ' Rotfeuerfischplage ' zu leiden hat.
Diese wurden, so die Meinung der Tauchbetreiber aus Panama eingeschleppt und vermehren sich zur Zeit wie die ' Hasen '
hier sehen wir ein Fischlein, - welches ich zu den Groupern zähle ......
Nikon D3

Kommentare 9

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. Januar 2017, 12:38

    Eine super schöne Aufnahme von dem hübschen Fisch. Seine Farben sind toll und ich mag die frontale Perspektive. Eine prima Aufnahme.
    LG Heike
  • iggii 17. Juni 2016, 17:16

    ++ extrem gut. nen bischen klein gezeigt.
  • Bettina Balnis 30. November 2012, 7:26

    Glückwunsch - das ist wirklich ein Smart Boy.
    Top erwischt.

    lg Bettina
  • Andre Philip 28. November 2012, 22:20

    Finde auch, dass es eine sehr schöne Aufnahme mit gelungenem Schärfeverlauf ist!
    In diesen knalligen Farben habe ich diese Barsche noch nicht gesehen, man lernt halt nie aus... ;-)
    LG Andre
  • Reinhard Arndt 28. November 2012, 20:22

    Hallo Lu,
    schön, dass du dich wieder zurückmeldest - und dann gleich mit einem frontalen Hingucker. Wie von dir gewohnt, in geschmackvoller Komposition und technisch sauber bearbeitet.
    Kenne Curacao ganz gut, und war immer beeindruckt von den riesigen Tonnenschwämmen dort. Bin mal gespannt, was du uns in nächster Zeit an Feuerfischen zeigen wirst. :-)
    LG
    Reinhard
  • Dagmar Gernt 28. November 2012, 18:41

    Nach langer Pause gleich ein gut eingefangener, farbenfroher Meeresbewohner.
    LG
  • Sven Hewecker 28. November 2012, 9:38

    ... hey, Lu ist wieder da .....
    Stimmige frontale Aufnahme, überlegte Kameraposition und die Schärfe liegt gut auf den Augen. Das Dunkel im HG, vermittelt die passende Tiefe im Bild.
    Bei dem Grouper könnte es sich um einen Felsen- Zackenbarsch ( lat. Epinephelus adscesionis ), handeln- aber da gibt es ja so viele verschiedene Ausgaben und Stadien ...
    Schön, dass Du wieder ein wenig Luft hast, Dich hier blicken zu lassen.
    LG aus HH
    SVÉN
  • scubaluna 28. November 2012, 7:32

    Schön frontal erwischt, die Schärfe sitzt punktgenau auf den Augen. Seine auffällige Körperzeichnung frisst die Details etwas auf, aber dafür kannst du nichts. Das maul dürfte noch einen Tick schärfer sein. Prima Licht!

    Grüsse scubaluna
  • Fotoknipser42 28. November 2012, 7:13

    ...eine absolut perfekte Aufnahme!!!

Informationen

Sektion
Klicks 380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von