Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....Smaragdlibelle beim Schlupf..2....

....hier mal aus einer anderen Perspektive.....
...die 2 "Haken" auf der Bauchseite,hatten mich interessiert und habe diesbezüglich den Andreas Th. Hein befragt
....eine äußerst interessante Erläuterung bekam ich von ihm...Zitat:

das ist der "sekundäre Kopulationsapparat. Mit diesen Haken kann das Männchen den Samen eines Vorgängers aus der Samentasche der Weibchen herausholen. http://www.libellenwissen.de/wissen/dokumentation/paarungsverhalt
en



VIELEN DANK Andreas für die Erklärung :-)
...Aufnahme,vom 22.04.2014,Silbersee,Leverkusen....-e-

Kommentare 28

  • AndersFotografie 25. April 2014, 7:19

    Ein großartiges Makro, Clemens in jeder Hinsicht, nicht zu toppen.
    Mein Kompliment an dich, ist dir perfekt gelungen.
    Mein Fav. ganz klar .
    Hab ein schönes WE.
    GlG Rita
  • insulaner-MS 23. April 2014, 20:44

    Die Erkläreung von Andreas....Sachen gibts..unglaublich!!
    Klasse Szene toll festgehalten Clem!
    Gruss Matthias
  • Bea Buchholz 23. April 2014, 20:05

    Das ist ja klasse, das habe ich noch nicht gesehen, muss sehr interessant sein.
    LG Bea
  • Marianne Schön 23. April 2014, 19:25

    Eine super Aufnahme... ja... das ist immer ein besonderes
    Erlebnis ...das habe ich auch schon miterleben dürfen.
    NG Marianne
  • © gafel 23. April 2014, 19:07

    Megastark und total interessante Erklärung. Mein Favo.

    LG Gaby
  • Natur RB 23. April 2014, 19:04

    Einen wunderbaren Moment hast du hier auf einen tollen Foto festgehalten clemens !!!!
    Gruß Reinhard
  • Volker Tiepelmann 23. April 2014, 18:10

    absolute Sahne!
    so etwas hab ich noch nie live gesehen, geschweige mit der Kamera festgehalten
    VG Volker
  • Sonja Haase 23. April 2014, 18:05

    Das ist ja ein Glücksfall für dich, sie beim Schlupf zu beobachten. Gratuliere zum Fund und Foto. Und die Erklärung von Andreas sind immer gut. VG Sonja.
  • Marion R. 23. April 2014, 17:55

    Einen hervorragende Moment hast Du hier erwischt , Klasse !
    LG
    Marion
  • Schnecke 61 23. April 2014, 14:59

    sieht aus wie ein Alien :-)
    tolles makro
    lG Claudia
  • NaturDahlhausen 23. April 2014, 13:15

    einfach wunderschön, bin schon auf weitere Aufnahme gespannt
    LG
    Sven
  • B. Lohse 23. April 2014, 12:35

    Eine tolle Momentaufnahme.Sehr interessant,wenn man dabei zuschauen kann,wie sie schlüpfen.Gefällt mir prima.

    GLG Birgit
  • Reiner60 23. April 2014, 11:37

    Eine starke Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 23. April 2014, 11:29

    Sehr gute Makro Aufnahme gute Arbeit.
    LG. Wolfgang
  • Klaus Kieslich 23. April 2014, 11:05

    Top Macro
    Gruß Klaus
  • Willy Brüchle 23. April 2014, 10:35

    Ausgezeichnet dokumentiert. MfG, w.b.
  • Jockel-Zwockel 23. April 2014, 10:14

    Mensch Clemens da haste was ganz wunderbares beobachten können und auch noch Bilder davon zu machen können.Du bist echt ein Glückspilz,ganz wunderbare Doku!!!

    LG Jockel
  • Bernhard Kuhlmann 23. April 2014, 10:11

    Herr im Himmel, toll was du alles siehst !
    Die Anmerkung zum Bild von Andreas ist natürlich die Krönung !
    Gruß Bernd
  • Nscho-tschi 7 23. April 2014, 9:09

    *****SAGENHAFT ******
    lg Rosi
  • Prinzessin 2 23. April 2014, 8:09

    Ein tolles Naturschauspiel hast du hier festgehalten...klasse die Schärfe..und eine sehr interessante Info..!
    glg Ulrike
  • kgb51 23. April 2014, 8:05

    Ich bin begeistert. Was für ein tolles Foto. Was für eine Auflösung. Das würde jeder von uns mal gerne sehen. Danke für die Info.
    LG Karl
  • Sigrid E 23. April 2014, 7:49

    Also wird das mal ein Samenräuber :-))))))))))
    Starke Szene in toller Schärfe!!!
    LG
    Sigrid
  • asselchen 23. April 2014, 7:45

    Die Natur ist immer wieder faszinierend
    Sehr interessante Infos
    Fantastische Fotos
    LG Tanja
  • barbara hetterich 23. April 2014, 7:29

    Unvorstellbare, eindrucksvolle Aufnahme, auch hier bewundere ich ein beneidenswertes Bild. Ganz große Klasse, Clem.
    Beobachte bitte weiter
    lg barbara
  • acinos 23. April 2014, 7:23

    eine sehr gute Momentaufnahme und die Infos dazu sind für mich hochinteresant.
    Klasse !
    Lg
    acinos

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 418
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1