Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....Smaragdlibelle beim Schlupf....

......heute war ich mal wieder am Silbersee,es scheint sich wohl einiges über Ostern getan zuhaben,mehrere Exuvien der Smaragdlibellen gefunden und auch welche der Becherjungfern.....
....zudem konnte ich 3 dieser Falkenlibellenart beim Schlupf beobachten....die hier gezeigte hatte sich ungefähr bis zur hälfte aus ihrem Hemd befreit....

....Aufnahme,vom 22.04.2014,Silbersee,Leverkusen....-e-

Kommentare 38

  • Maurice Mercier 24. April 2014, 8:56

    Super erwischt !
    Gratulation zum Foto.
    Sonnige Grüße von Maurice
  • Kleckselkönig 23. April 2014, 21:49

    Die Perspektive hier ist wirklich genial und auch die Bildqualität ist richtig klasse. So habe ich das auch noch nicht gesehen. Super!
    LG Heike
  • Sonja Haase 23. April 2014, 18:07

    Der Schlupf selbst geht so schnell...Sehr schön hast du diesen Moment fotografiert. Das trocknen dauert dann noch viel länger. VG Sonja.
  • Rainer und Antje 23. April 2014, 16:18

    Ungewöhnliche aber beeindruckende Perspektive.
    L.G. Antje
  • lastboard2 23. April 2014, 11:46

    Alle Achtung, tolle detailreiche Aufnahme in bester Qualität !
    VG
    lastboard2
  • Beilano54 23. April 2014, 10:56

    ein sagenhaftes Makro mit beeindruckender Schärfe und faszinierenden Farben!!! LG Günter
  • Fidibauer 22. April 2014, 23:42

    was man alles Tolles entdecken kann, wenn man nur richtig hinschaut...:-)
    lg Fidi
  • Jockel-Zwockel 22. April 2014, 23:29

    *staun* nööö ne??? Der Hammer,sowas habe ich noch nicht miterleben dürfen oder vor die Linse bekommen,ja sag mal fliegen die bei Euch etwa schon die Libellen *staun* bei Uns noch nicht zumindest habe ich draußen bei mir an den Fischteichen wo ich viel bin noch nichts gesichtet zwecks Libellen.Grandiose Aufnahme!!!

    LG Jockel
  • Bernhard Kuhlmann 22. April 2014, 22:30

    Ein Macro, welches einem Angst machen kann ,
    Gruß Bernd
  • Marianne Schön 22. April 2014, 22:19

    *** SAGENHAFT SCHÖN ***
    *********************************NG Marianne
  • Nscho-tschi 7 22. April 2014, 21:18

    ***********GRANDIOS**********
    ganz neidisch guck !
    lg Rosi
  • Bernd Catman 22. April 2014, 20:44

    Diese Nähe ist beeindruckend, wie auch dieses hervorragende Makro, ich bin begeistert !!
    LG Bernd
  • Sigrid E 22. April 2014, 19:37

    Stark die Perspektive und Nähe! Es bestand ja keine Fluchtgefahr ;-)))
    LG
    Sigrid
  • Karl-J. Gramann 22. April 2014, 19:32

    klasse makro....
    vg karl
  • NaturDahlhausen 22. April 2014, 19:27

    Klasse Makro, toll aus dieser Perspektive, sehr schön
    LG
    Sven
  • B. Lohse 22. April 2014, 19:16

    Ein gelungenes Makro und aus dieser Perspektive klasse festgehalten.Gefällt mir prima.

    GLG Birgit
  • J.Kater 22. April 2014, 19:15

    Klasse abgebildet!
  • kgb51 22. April 2014, 19:12

    Toll Clemens. Eine sehr interessante Perspektive. Deine Info fand ich auch sehr spannend.
    LG Karl
  • Waldmaus 22. April 2014, 19:11

    Geniale Aufnahme!!! Echt klasse, was Du so alles entdeckst!!! Super in Schärfe und Perspektive!!!
    VG
    Susanne
  • Heurisch Dieter 22. April 2014, 18:58

    Was soll ich da noch schreiben...FAV! VG Dieter
  • insulaner-MS 22. April 2014, 18:44

    Das sieht richtig stark aus Jörg!!
    Gruss Matthias
  • roadrunner.xl 22. April 2014, 18:11

    beeindruckende Nähe und guter Zeitpunkt, Glückwunsch

    LG von roadrunner.xl
  • Beat Niederhauser 22. April 2014, 18:00

    Sensationell gut und schön und einfach wieder begeisternd !!
    LG Beat
  • Sandra Malz 22. April 2014, 17:59

    Ein gewaltiger ABM! Da warst Du aber nah dran!
    Ein spannendes Makro! Ich habe heute auch einige Moosjungfern beim Schlupf beobachtet! Das ist immer wieder toll!!
    LG Sandra
  • Gianluca Mariani Nature Photographer 22. April 2014, 17:52

    Ottima!! Complimenti, buon click ciao.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 482
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten 3