Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
386 9

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Smaragdeidechse

Das arme Männchen wird von unzähligen Zecken geplagt.

Nikon D80, Nikkor 2,8/105mm, Tageslicht, aus der Hand

Kommentare 9

  • Marianne Schön 13. Mai 2009, 18:39

    Die Zecken machen auch vor nichts halt, hoffentlich
    werden es an der wunderschönen Echse nicht noch mehr.
    NG Marianne
  • Ramón Hurtado 13. Mai 2009, 18:27

    magnifica fotografia, en particular, y extraordinaria galeria de fotos la que tienes, maravillosas imagenes llenas de luz y color. conseguidas con maestria de la madre naturaleza.
    mis felicitaciones.Siegfried.
    un cordial saludo.
    EL GATO
    EL GATO
    Ramón Hurtado
  • Klaus Sanwald 10. Mai 2009, 20:20

    Trotz der Pagegeister eine sehr schöne Aufnahme. habe ich auch schon oft an Zauneidechsen gesehen, aber ich glaube, die überstehen das.
    LG Klaus
  • Helga Blüher 9. Mai 2009, 23:11

    Was du so alles findest. Eine Farbenprächtige schöne Eidechse und dann diese hässlichen Plagegeister.
    Aber ganz wunderbar von dir festgehalten.
    LG Helga
  • Benjamin Schuchardt 9. Mai 2009, 0:11

    Hallo Siegfried,
    wirklich eine tolle Naturdoku, die du hier von Deutschlands prächtigster Echse ablieferst! Das mit den Zecken ist natürlich weniger schön, aber das können wir wohl leider nicht ändern.

    LG
    Benjamin
  • Vera Böhm 8. Mai 2009, 23:28

    Hallo Siegfried,

    die Eidechse ist ja super getarnt.
    Aber mit den Zecken sprichst Du ein Problem an, für das es scheinbar keine Lösung gibt. Nachdem sie keine natürlichen Feinde haben, breiten sie sich immer weiter aus und verbreiten Unheil unter den Naturliebhabern.

    Tolle Aufnahme!

    Liebe Grüße, Vera
  • Sonja Haase 8. Mai 2009, 23:24

    Ja, das war früher auch schon oft zu beobachten. Da kann man nur hoffen, dass die gemeinen Blutsauger schnell wieder loslassen. Schönes Foto von dem prachtvollen Tier im Hochzeitskleid. Viele Grüße, Sonja.
  • De Wolli 8. Mai 2009, 23:11

    Wen verschonen diese Plagegeister eigentlich?
    LG
    Wolfgang
  • Claudia Hummel 8. Mai 2009, 22:10

    trotzdem ist es unschlagbar hüsch :-))...klasse foto!!!
    Na Süße, wie wär's denn mit uns beiden? :-D
    Na Süße, wie wär's denn mit uns beiden? :-D
    Claudia Hummel

    lg claudia