Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Munz


Free Mitglied, Lörrach

Smaragdeidechse am Kaiserstuhl

gerade jetzt sind besonders viele davon zu sehen am Kaiserstuhl....

Kommentare 2

  • Jörg Munz 11. Mai 2009, 8:15

    Vielen Dank für Deine Anmerkung Stefan. Du hast recht, ich habe mal im Internet recherchiert. Wir hatten eine Menge Eidechsen gesehen an diesem Tag am Kaiserstuhl und bereits dort festgestellt, daß alle anderen mehr Blautöne in der Fabstruktur hatten als die, die ich fotografiert hatte. Allerdings wusste ich nichts über diese Art hier :-). Vielen Dank für den Hinweis.

    VG Jörg
  • Stefan Dummermuth 8. Mai 2009, 17:40

    Allerdings hast Du eine männliche Zauneidechse (Lacerta a. agilis) mit sehr viel Grünanteil fotografiert.
    LG, Stefan