Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
573 15

Andrea Schwyter


Basic Mitglied, Berner Seeland

small big city

NYC #2

Aufgenommen von der Staten Island Ferry aus, von Manhattan Richtung Staten Island. Von der Mitte links New Jersey, von der Mitte Rechts Manhattan und ganz rechts müsste Brooklyn sein. Wer sehr gute Augen hat (oder eine Lupe) kann vor New Jersey vielleicht noch die Statue of Liberty erkennen:-)

New York Juni 2010.

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht

Kommentare 15

  • Kurt Hurrle 21. Februar 2011, 19:35

    Traumhaftes "Postkarten-Foto". Ich finde, hier passen die starken Kontraste, der tiefblaue Himmel etc. Auch in der Realität entsteht das von uns wahrgenommene Bild erst im Gehirn und stimmt nicht unbedingt mit den physiksalisch messbaren Licht- und Farbwerten überein.
    Ich finde es perfekt!
    Liebe Grüße
    Kurt
  • Gerhard Radermacher 25. August 2010, 9:14

    Gestalterisch als auch phototechnisch eine wirklich erstklassige Arbeit !
    LG, Gerd !
  • Andrea Schwyter 18. August 2010, 21:58

    @Mad Doc Baier
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich dort den Polfilter gebraucht habe, aber ich glaub schon. Auf jeden Fall war der Himmel schon von Anfang an kontrastreich, aber ich habe es auch noch einwenig nachbearbeitet und "verstärkt".
  • achimpictures 18. August 2010, 19:22

    Schöne gestaffelte Wolkenformation über einer klein-großen Stadt.
    lg Achim
  • Heribert Niehues 18. August 2010, 17:13

    Starke Aufnahme, gelungen. LG Heribert
  • Mad Doc Baier 17. August 2010, 9:36

    sehr starke skyline-aufnahme. sind die wolken durch nachbearbeitung so kontrastreich oder aufgrund eines polfilters? gruß, sven.
  • phonya 13. August 2010, 20:24

    new york verschwindet - aber die wolken sind großartig!
    mir - als 40 jahre ny-besucher - fehlen auf diesem bild schmerzlich die twin towers!
    schönes foto!
    lg phonya
  • Uwe Skotschier 12. August 2010, 20:32

    NY ist ja eine riesige Stadt, aber hier scheinen die gewaltigen Wolken diese Metropole zu erdrücken. Außerdem stehlen sie der Skyline eindeutig die Show.
    Wenn es einen kleinen Kritikpunkt gibt, dann ist es in meinen Augen der Himmel, der im VG etwas zu dunkel ist. Ansonsten ist es wieder eine astreine Aufnahme von dir, Andrea!!!
    LG Uwe
  • Ruth P 12. August 2010, 20:32

    Die Wolkentürme finde ich genialst, die aus Beton eher weniger ;-) Aber das hat natürlich nichts mit deiner fotografischen Kunst zu tun, sondern mit meiner Abneigung gegen solche "Ballungszentren der Menschheit".
    LG Ruth
  • Heike Trautmann 12. August 2010, 19:44

    Wow - das sieht ja richtig klasse aus.
    Die Wolken bringen herrliche Tiefe ins Bild.
    Ich bin beeindruckt.

    LG Heike
  • Frank Kleibold 12. August 2010, 18:42

    Perfekt festgehalten, besonders gut gefallen mir die Wolken.
    VG Frank
  • Rico Beer 12. August 2010, 18:16

    Mensch ist das toll, eine grossartige Aufnahme. Städte hast Du voll drauf. Ich bewundere Deine Aufnahmen immer wieder.
    LG rico
  • nature-moments 12. August 2010, 17:30

    Beeindruckende Wolkenformationen. Sehr schöner dramatischer Himmel.
    die komposition gefällt. Es ist schon wahsinnig wenn man bedenkt dass du hier eigentlich in einem enorm grossen Ballungsraum bist und es trotzdem so ruhig ist.
  • Lothar Borchert 12. August 2010, 16:17

    toll Aufnahme
    Gruß
    Lothar
  • Nostrum 12. August 2010, 15:52

    Eine starke Wolkenform.
    Hat was, Deine Aufnahme.
    LG, Jens