Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..s'Märlitram..

Der Weihnachtsmann kommt auf Schienen in Zürich

Der Samichlaus mit seinem Märlitram kurvt durch Zürichs Strassen. Kinder von 4 bis 10 Jahren werden während dem 20-minütigen Rundkurs von zwei beflügelten Engeln betreut, die alle Wünsche von den Augen ablesen.

Kein Märchen: Vom 30. November bis 23. Dezember lässt der Samichlaus seine Rentiere im Stall und steigt um auf's Märlitram. Zwei Engel erzählen dazu packende Weihnachtsgeschichten. Von 13.35 bis 19.00 Uhr lässt die VBZ alle 25 Minuten die Kinderherzen höher schlagen. Ausgenommen um 15.40 Uhr, da macht der Samichlaus Pause und trinkt mit dem Schmutzli eine heisse Schoggi. Der Zauber dauert jeweils 20 Minuten.

Kommentare 11

  • Kl. Michael Berger 17. Dezember 2009, 19:50

    Weihnachtliche Nostalgie vom feinsten ! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Michael
  • Petra Kloss 16. Dezember 2009, 21:24

    ich möcht wieder Kind sein... und mitfahren dürfen...
    was für ein schöner Brauch...
    Dein Bild und die Info dazu ebenso..

    lg Petra
  • ESC 16. Dezember 2009, 20:13

    ... und wenn ich dann noch meine "OVO" kriege bin ich glückseelig ! Traumhaft schöne Veranstaltung der Verkehrsbetriebe - und wer hat's erfunden ?
    ... und wer hat's erzählt ? - danke simba44 !
    Gruß ESC
  • Gisbert Bräuer 16. Dezember 2009, 19:36

    Das ist doch mal was besonderes,wunderschöne Farben passend zur jetzigen Zeit.vg.Gisbert
  • SYLKON 16. Dezember 2009, 17:31

    Das Bild mit Alte Bahn und beschreibung finde Toll.
    Sonst-Super Foto.
    LG Sylwek
  • Beeri Rolf 16. Dezember 2009, 15:40

    Und ein "Fondue-Tram" verkehrt ebenfalls auf dem Rundkurs, das wäre eher etwas für mich.;-)
    LG Rolf
  • Detlef Menzel 16. Dezember 2009, 14:52

    das ist aber eine schön aufgeputzte straßenbahn.
  • Makarena 16. Dezember 2009, 12:37

    da können sich manche städte
    was abschneiden.
    für kinder einfach genial.
    lg margit
  • Zoom 61 16. Dezember 2009, 11:20

    Klasse...sieht toll aus die Bahn, das ist ja richtig weihnachtliche Stimmung.
    Grüße Gabriela
  • Valdy 16. Dezember 2009, 7:37

    wunderschön - richtig weihnachtlich, so wie man sich das vorstellt!!!

    vlg Valdy
  • daskala 16. Dezember 2009, 1:25

    Wie süß! Beides: sowohl das Bild als auch die Geschichte dazu!^^
    LG
    Dorothee

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Städte
Klicks 1.229
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1