Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Irislucia


Free Mitglied, Hessen

Sleep Late bei seinem letzten Start

Dies ist Sleep Late in Luhmühlen 2007, direkt bevor er am Wasser verweigerte. Danach wurde er ja wie wir wissen aus dem Sport verabschiedet.
Auf diesem Foto wirkt er auf mich schon beim Galopp zum Teich nicht ganz fit, gerade deshalb für mich ein interessantes Bild.

Kommentare 9

  • OIWEIDRAWIG 7. März 2008, 10:53

    @ Anja ,...

    ja ,... die können es auch so sehen ,----
    aber ,-------das ist es ja ,-- was hier gut ist ,-- eben das Reden über ein Bild,---

    hab dich ja nicht zusammengeputzt , hab Dir ja nur gesagt ,-- das ich keine Viecher mag, auch nicht Pferde, - ansehen ja , informieren auch ,--- und gerade deswegen weil ich keine Tiere mag ,-- hab ich nicht das wissen darum ,--- FOTOS mag ich ,----

    übrigens meiner Katze gehts gut ,---und mein Hund wartet bis die Katze fett ist

    ((-:
  • Anja K aus A 7. März 2008, 10:47

    Josef, ist ja gut. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es Leute gibt, die das Bild anders erfassen.

  • OIWEIDRAWIG 7. März 2008, 10:44

    @ ANJA

    magst schon recht haben,------ aber wenn es hier zu Diskusion steht und damit eigentlich JEDERMANN angesprochen werden sollte , dann bin ich auch dabei,---und ich kann leider nicht auf allen Gebieten den ausreichenden Fundus besitzen - um festzustellen das dieser Gaul die letzten Turnierschritte macht ,--

    und ich kann mich auch nicht damit extra beschäftigen,--- das BILD soll mir was zeigen ,---

    und was mir das Bild zeigt - ist ein Sonntagsausritt mit einem Pferd - das zufällig irgendwo abgelichtet wurde, bei Regen,-
    wobei das Foto eher sehr blass wirkt, und das ganze Zufällig entstand,--- das sehe ich , mehr nicht ,--

    wenn es eine Geschichte erzählen soll,---- dann ist mir das schon etwas mehr wert,--

    ev . eine ganze SERIE mit 4-5 Bilder , in dem ich zeige was der Gaul nach dem Ausritt macht ,--zum Beispiel das Abnehmen des Reitgeschirr im Stall, dazu noch die Pflege des Fell , und dann den Platz wo er steht ,--- das währen 4 Bilder , und ich würde auch die Geschichte kennen ,-----

    so hab ich das gemeint ,--nicht anders,---
    das Bild hier,--- ist für mich nichts anderes als ein zufälliger Schnappschuss von einem Pferd.

    l.g josef
  • Anja K aus A 7. März 2008, 9:11

    Oweidrawig: Fuer Leute, die sich mit der VS beschaeftigen, hat das Bild sehr wohl eine Aussage! ;-)
  • OIWEIDRAWIG 6. März 2008, 19:24

    ...die Kamera ist mir ziemlich egal,---
    ... das Wetter auch ,--



    dieses Bild entstand ebenfalls bei strömenden Regen.
    Was ich Dir sagen möchte ist,...... ich betreibe NULL Sport, werd das auch nie tun ,----- und ich kenn Pferde nur aus dem Lehrbuch,

    Trozdem lande ich bei Deinem Bild,---- es ist das FOTO ,--- die Qualität, das Motiv, - die Aussage,-- die Farbe ,-- der Kontrast,---
    das sind Dinge über die wir reden können,--- das sich hinter dem Bild was versteckt, was vielleicht nur DU kennst kann schon sein,..... dann aber zeige das, bring es ins Bild, versuch es irgendwie ,----

    lg. josef
  • Irislucia 6. März 2008, 18:48

    @Oiweidrawig
    Ich gebe zu, wer die Story hinter dem Bild nicht kennt (oder wem sie nichts bedeutet), für den ist das Bild nichtssagend.
    Aber versuch mal mit ner Panasonic Lx1 bei dem Mistwetter ein Bild zu schiessen, das selbst nicht-Pferdebegeisterte umhaut ;-)
    Ich hoffe, das dieses Bild dennoch die (wenigen) Leute hier im Forum anspricht, die sich mit dem Vielseitigkeitssport indentifizieren können. Vor allem deswegen habe ich es eingestellt.
  • OIWEIDRAWIG 6. März 2008, 16:24

    na ja ------

    ein BOA SPITZE ,.------ kannst du hier auch mal schnell haben ,---sind die wenigsten absolut ehrlich,... geht es doch darum mit einem : super ,- schön,- klasse .----- den Anmerkungsgrad zu steigern,----

    eine harte Kritik führt selten dazu , das DER oder DIE ,-- darauf postiv reagieren,---und stellen den Besuch bei den anderen Bildern ein.

    Zu mir hat mal einer gesagt: schön das du nicht ANGEPISST reagierst , sondern etwas tust , um besser zu werden,......

    und das ist ein MASTER ,---- einer der oberen Klasse ,--einer der Besten gewesen ,----- so hab ich gelernt,----und kann heute IHM das Wasser noch nicht lange reichen.

    Deswegen sag ich Dir zu diesem Bild ,--- es passt für einen Neueinsteiger,--- aber es wirkt blass sehr blass , und vom Motiv her eher fad ,-- wenn ich mit Pferden nichts am Hut habe ,-- dann ist es für mich nicht wichtig,--es zeigt mir nichts besonderes,... es ist ein ALLERWELTFOTO ,--- wenn du verstehst was ich meine.


    l.g josef

  • Ann-Kathrin von Dein 6. März 2008, 13:44

    Und dann der Regen dazu... passt irgendwie zur "Abschiedsstimmung"! Gut gelungen!
  • Anja K aus A 6. März 2008, 12:23

    Da muss ich Dir Recht geben. Er wirkt, als habe er abgeschlossen :-(