Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Köppelmann


Free Mitglied, Paderborn

Slam Dunk

Beim U20 Tryout der Basketballer. Es wurde auch ein Slam Dunk Contest veranstaltet. Ich hatte mir das Fotografieren dabei ein wenig einfacher vorgestellt. Bescheidenes Licht und Basketballer die nicht so laufen wie man will. :-))

Daten:
Berlichtungszeit: 1/500
Blende: 2.8
ISO: 1600
Brennweite 70mm
Kamera: Fuji Finepix S1 pro SLR
per EBV leicht nachgeschärft und wenig aufgehellt, da es unterbelichtet war.

Kommentare 3

  • Marc Köppelmann 24. Dezember 2001, 14:39

    @Waldo: Nee, der Korb zählte.
    @Markus:Blitz ja, aber da ich eigentlich nur das Basketball Spiel danach fotografieren sollte, und da ja kein Blitzen erlaubt ist hatte ich auch keinen dabei :-( Leider...
  • Markus A. R. 24. Dezember 2001, 7:24

    Tolles bild und im richtigem moment abgedrückt.Was ich bei diesem bild gut finde ist das man das gesicht des spielers relativ gut sieht.
    Eine frage noch wäre ein blitz nicht sinnvoll gewesen?
    mfg.Markus
  • Holger Karl 24. Dezember 2001, 3:23

    Warum sollte das Ablichten von Slam Dunks so viel einfacher sein als das Dunking selbst? :-)
    Dessen Schwierigkeitsgrad scheint mir auch das Foto zu dokumentieren, denn dass sich der Ball über dem Korb oberhalb der Hände befindet, deutet doch wohl auf einen missglückten Versuch hin. Oder?
    :-) Gruß waldo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz