Zurück zur Liste
Slalom in Perfektion

Slalom in Perfektion

18.555 46 Galerie

Friedel Herrmann


kostenloses Benutzerkonto, Fürstenau

Slalom in Perfektion

Slalom ist wohl die rasanteste der drei Wasserski-Wettkampf-Disziplinen. Diese Aufnahme zeigt Simon Herrmann(GER) bei den Dutch Open 2003. Der Weltranglistenerste und amtierende Europameister blieb 2003 ungeschlagen und erreichte in Orlando/USA mit 5,00 Bojen an der 9,75 m kurzen Leine neue Weltbestleistung.

Aufnahmetechnik: Belichtung und Schärfe auf die Boje einstellen. Da der Läufer sich nur Bruchteile einer Sekunde im Aufnahmebereich befindet, ist die Precapture-Funktion der E-100RS ein geniales Hilfsmittel.
OLYMPUS E-100RS; 1/2000; F=4,5; Telekonverter 1,5x (~analog 570mm)

Kommentare 46

  • Ines Meier 19. Dezember 2003, 12:44

    super - und erst recht mal wieder vielen dank - für deine beschreibung unter dem bild und die preisgabe deiner aufnahmetechnik!
  • Friedel Herrmann 16. Dezember 2003, 9:22

    Hallo zusammen,
    es freut mich natürlich sehr, dass es diese Aufnahme in die Galerie geschafft hat, obwohl es sich „nur“ um ein Sportfoto handelt.
    Mein besonderer Dank an Olaf für seinen Mut dieses Foto zu nominieren und allen Kritikern gelobe ich Besserung.

    LG Friedel
  • Mr.Holiday 16. Dezember 2003, 0:24

    bild in perfektion!
  • DPhi 16. Dezember 2003, 0:05

    Finde das Bild überwiegend stark. Störend finde ich die weiße Boje, aber im Sinne eines dokumentarischen Sportfotos aus dieser Perspektive gehört sie natürlich dazu. Die Farbtönung ist mal was Anderes und man achtet so vielleicht mehr auf die Strukturen.
  • Michael Stauffenberg 15. Dezember 2003, 18:54

    Glückwunsch, das passt
    Gruß
    Michael
  • Gustav Kalischewski 15. Dezember 2003, 17:15

    das bild wirkt auf mich nicht dynamisch. die wasserwelle unter dem brett fehlt mir dazu.
    der surfer am rand gefällt mir nicht.

    gerade bei dieser sportart, wo die protagonisten durch eine seilwinde immer gleich gezogen werden hat man doch jede möglichkeit der bildgestaltung, die ich hier leider vermisse.

    gruß gustav
  • Dieter Wundes 15. Dezember 2003, 15:49

    Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir. Gruß Dieter
  • Helmut Gutjahr 15. Dezember 2003, 15:29

    Gratulation
  • Katrin Taepke 15. Dezember 2003, 14:53

    mir gefällt es - auch die Bearbeitung :-)
  • derblonde - Berni Kogler 15. Dezember 2003, 13:53

    na, was hab ich gesagt! Hat sich ja auch verdient!

    Gratulation zu dem Klasse Sportbild!

    Gruß Bernhard
  • Bim 15. Dezember 2003, 13:26 Voting-Anmerkung

    tonung gefällt mir auch nicht
    skip
  • Any Won 15. Dezember 2003, 13:26 Voting-Anmerkung

    super aufnahme
    bearbeitung könnt besser sein
    knapp pro
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 15. Dezember 2003, 13:26 Voting-Anmerkung

    pro
  • Hendrik Sc 15. Dezember 2003, 13:26 Voting-Anmerkung

    auch wenn ich die Farbe der Bearbeitung nicht sooo toll finde, bleibt für mich doch noch ein PRO über.

    LG
  • João Carlos Espinho 15. Dezember 2003, 13:26 Voting-Anmerkung

Informationen

Sektion
Ordner Sports
Views 18.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Motive)
15. Dezember 2003 160 Pro / 138 Contra

Öffentliche Favoriten