Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
322 4

Doc G


Pro Mitglied, Aus Spaß am Fotografieren.....

::: Skyper :::

Als ich diese Aufnahme machte, (sie entstand auf dem Dach der Helaba in Frankfurt) mußte ich mit anhören, wie ein Mann einem anderen erklärte, dass "Skyper" das DEUTSCHE WORT FÜR HOCHHAUS wäre.....

Das muß man sich mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen und schnell kommt man zu der Erkenntnis:

Armes Deutschland und seine Sprache...

Kommentare 4

  • Dieter Golland 28. April 2007, 14:20

    Technisch Klasse ungesetzt! Die Reflektionen auf dem Fernglas, die Spitze des Messeturms im Dunst - alles stimmig und passend. Schönes Bild.
    Gruß Dieter
  • Tatjana Valent 22. April 2007, 9:02

    Hey hallo Richard,
    na alles klar bei dir? Schönes Fotos von dir, gefällt mir sehr!
    Gruß Tati
  • El Greco 18. April 2007, 23:35

    Sehr schöne Aufnahme. Gut gesehen und präsentiert!
    LG, el.
  • Helga Niekammer 18. April 2007, 9:11

    Einfach genial ins Bild gesetzt. Die Kontraste Fernglas und Hochhaus - gut verbunden. Man mag direkt mal durchsehen. Vielleicht gbt es ja noch mehr in der Ferne zu sehen. Gut gefällt mir auch die Tönung der einzelnen Objekte.
    Aber, wen wundert es noch im Bezug auf Sprache, wenn solche Erklärungen abgegeben werden. Ich wurde auch - ohne zu wissen, was es sollte - plötzlich mit dem Titel Officemanagerin beglückt. LG Helga