Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ole Bahlmann


Free Mitglied, Berlin

"Skyline" von Dresden

Noch ein Bild von meiner Fototour durchs abendliche Dresden.

Wer bekommt hier nicht Lust auf ein Radeberger?
Wer bekommt hier nicht Lust auf ein Radeberger?
Ole Bahlmann

Kommentare 5

  • Ole Bahlmann 26. Dezember 2005, 16:14

    Danke Torsten für Deine Anmerkung.
    Ich finde, die richtige Menge nachschärfen ist hier schwer zu finden. Deine Version ist mir etwas zu überschärft, das kann aber auch daran liegen, dass bei Deiner Version sich die Jpeg-Artefakte schon deutlich bemerkbar machen.
    Vielleicht sollte ich tatsächlich das Dia noch einmal scannen und mir insgesamt etwas mehr Mühe bei der Bearbeitung geben. Ganz scharf wird es aber nie werden, da auch das Dia nicht ganz scharf ist.
  • Torsten Hufsky 26. Dezember 2005, 15:00

    Ein sehr schönes Foto.
    Ich bin der Meinung das man noch sehr viel rausholen kann.
    Hier zum Beispiel noch eine etwas nachgeschärfte Version welche ich schon besser finde.

    Ich könnte mir gut vorstellen das man eine Kombination aus Scharf und Unscharf machen könnte.

    Dazu bräuchte man aber das Original.

    VG Torsten
  • Siegfried Koegler 24. Dezember 2005, 10:02

    Mir gefallen gerade diese Farben , im Herbst sind diese Farbtöne sehr oft über Dresden zu finden.
    Die Schärfe entscheidet leider auch die Qualität des Fotoapparates und da sind Preise nach oben ja bekanntlich sehr offen!
  • Ole Bahlmann 23. Dezember 2005, 3:16

    Nachgeschärft habe ich bereits. Ich befürchte, die Tatsache, dass ich auf einer vielbefahrenen Brücke stand, macht das Foto nicht schärfer...
  • Katrin Taepke 22. Dezember 2005, 22:14

    nachschärfen würd ich noch .. und den tick magenta rausnehmen - sonst geil!

Informationen

Sektion
Klicks 835
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz