Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Sölter


Basic Mitglied, Frankfurt am Main

SKYLINE PLAZA am Vorabend der Eröffnung

Hier, wie immer, die interaktive Version:
http://www.rosalinse.de/Bilder/FOTOS_Praesentation/Kugelpanoramen/foto_360x180__49_skylineplaza/foto_360x180__49_skylineplaza.html

Die Eröffnung selbst wollte ich mir nicht antun, aber neugierig war ich dann schon, wie sich dat neue Dingen im Frankfurter Europaviertel nun darstellt. Also bin ich am Abend vor der Eröffnung hin. Und es ist auch gar nicht der Haupteingang, sondern der nach Norden hin.
Es dürften schon ein paar Warm-Up-Partys stattgefunden haben – exklusiv. Außen fuhren immer wieder Nobelkarossen vor und Bodyguards MIT Pistole öffneten dem Klientel die Wagentüren.
Da es sich bei dieser Art von Panoramen um eine Mehrbildtechnik handelt, ist es leicht, den ein oder anderen Gegenstand oder die ein oder andere Person "auszublenden", solange Bewegung in der Szenerie ist.
Sicher werde ich mir auch mal die Dachterrasse anschauen und mal schauen, was panotechnisch so drin ist. Doch da warte ich lieber, bis es kälter ist und sich das Publikum oben mehr verläuft.

Edit:
Gesagt, getan am 17.02.2014.

SKYLINE GARDEN
SKYLINE GARDEN
Claudia Sölter


Auch die Bauphasen des SKYLINE PLAZA habe ich schon mehrfach fotografiert, wenn auch nicht in dokumentarischer Absicht:

Oktober 2012
http://www.rosalinse.de/Bilder/FOTOS_Praesentation/Kugelpanoramen/foto_360x180__39_skylineplaza/foto_360x180__39_skylineplaza.html
März 2012
http://www.rosalinse.de/Bilder/FOTOS_Praesentation/Kugelpanoramen/foto_360x180__26_osloerstr/foto_360x180__26_osloerstr.html
September 2011
http://www.rosalinse.de/Bilder/FOTOS_Praesentation/Kugelpanoramen/foto_360x180__09_gueterplatz/foto_360x180__09_gueterplatz.html

----------------------------------------------------------------------------------

Kamera: Canon EOS 400D
Ein 360°x180°-Panorama aus 17x5 Aufnahmen
ISO: 100
Belichtungszeit: diverse von 1/2" – 30"
Blende: n=f/11
Brennweite: 10 mm (an Crop 1,6)
DRI: Photoshop
Stitching: PTGUI
EBV: Photoshop

----------------------------------------------------------------------------------

Und:
WO IST EIGENTLICH DER LINKSBÜNDIGE SATZ HIN?
*heul*

----------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • Pascal EOS 14. September 2013, 12:40

    So, nun da ich das Foto immer wieder begeistert anschaue wenn ich hier bin, muss ich es nun doch mal als Favorit speichern! ;-)

    Gruß, Al
  • ElaSt 1. September 2013, 14:25

    1A-Qualität Claudia. SUPER!
    Da bedürfte es meinerseits noch ein paar Kurse :-)
    LG von Ela.
  • Pascal EOS 31. August 2013, 13:00

    Ich bin schwer beeindruckt! Diese Technik macht schon ordentlich was her... Muss mich da auch mal schlau machen, wie das geht :-)
  • stev-man 31. August 2013, 11:35

    Super Bild.

    LG Stefan


  • Ray B. 31. August 2013, 1:05

    irre gut, das skyline-plaza mit einer abgefahrenen ansicht.
    vg ray
  • Edina Lehmann 30. August 2013, 21:55


    ... +++
  • --M. J.-- 30. August 2013, 21:48

    Oh wie sich das verändert hat!!
    Klasse mal wieder Deine Sicht mit Oldie!!
    Gruß Michael