Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sorex


Free Mitglied, Steyerberg

Skyline of Toronto

Sicht von den Toronto Islands auf die Skyline bei Nacht. Aufgenommen am 17.10.09.

KRITIK ERWÜNSCHT!
Das Bild ist leider noch nicht perfekt, ich weiß. Ist zum Beispiel nicht 100%ig scharf.... aber ich bin noch nicht so erfahren, was Nachtaufnahmen angeht, habe erst seit ca 2 oder 3 Wochen ein Stativ. Daher bitte ich euch um ganz viele Tipps und Verbesserungsvorschäge! - Danke!
Canon EOS 1000D; EF-S 18-55mm; F 14; 2 Sek.; ISO-200; Stativ

Farbenspiel
Farbenspiel
Sorex

Toronto Islands in der Dämmerung
Toronto Islands in der Dämmerung
Sorex

Ottawa at night
Ottawa at night
Sorex

Kommentare 14

  • ChristophE Erbacher 14. Juni 2011, 20:38

    Schönes Aufnahme nur der
    Rahmen lenkt m.E. zu sehr ab.

    Grüße
    Christoph
  • Rt - Foto 20. April 2010, 18:45

    Hi,
    aller Anfang ist schwer, und Du hast es schon ganz gut hinbekommen. Die meisten Tips sind ja schon gesagt worden. Ich könnte noch die DRI Technik vorschlagen, wie hie z.Bsp.:

    VlG
    Ralf
  • Dirk Sliwinski 13. Dezember 2009, 6:35

    Svhöne Skyline mit gelungenen Farben.
    Gruß Dirk
  • Thomas Rüegg 16. November 2009, 16:24

    Sehr schönes Photo gratuliere
    Gruss Thomas
  • guvo4 9. November 2009, 16:33

    Also ich finde die Quali schon wirklich gut, ahbe selber solch eine gute Nachtaufnahme noch nicht hinbekommen. Die Skyline sieht schon gewaltig aus.
    Es kippt ganz ganz leicht nach links, wenn du das Bild an dem Monitorrand schiebst kannst du kontrollieren ob die Linien senkrecht und waagerecht sind.

    glg Volker
  • Traudl Brückner 8. November 2009, 11:23

    Für mich ist es eine stimmungsvolle Aufnahme. Gefällt mir!
    LG Traudl
  • Torsten Päschel 3. November 2009, 22:42

    Habe mir gerade mal die Aufnahmedaten angeschaut: Bei einer Nachtaufnahme wie dieser brauchst Du eigentlich keine Blende 14, da reicht 8 völlig aus - aber ein Stativ brauchst Du trotzdem!
    Ganz fein eingefangen aber die blaue Stunde und auch die Illumination am CN Tower ist prima zu sehen!

    Bei Dir bis jetzt mein Favorit!

    Sei aber bitte vorsichtig mit farbigen (!) Rahmen, wenn die Farbe des Rahmens nicht ein wesentlicher Bestandteil des Bildes ist ...

    VG, Torsten
  • Engelbert Weilnböck 27. Oktober 2009, 19:16

    Bildausschnitt, Farben und auch die Schärfe passen. Mir gefällt es ausgesprochen gut
    lg Engelbert
  • Stahl A. 26. Oktober 2009, 17:41

    tolle aufnahme!!
  • Krada 21. Oktober 2009, 22:13

    Hey Janina,
    ich finds eigentlich auch schon ganz gut.
    Drei Tipps hab ich aber für dich:

    1. Dadurch das es dunkel ist, versucht die Kamera zwangsläufig möglichst viel Licht ein zu fangen. Deshalb kann es nützlich sein, selbst bei dunklen Bildern eine Belichtungskorrektur in den Minus-Bereich zu machen. Lichter werden kaum abgedunkelt, aber der Rest wird prima zur Siluette.

    2. Nachtaufnahmen verwacklungsfrei hinzubekommen ist eigentlich nicht schwer. Wenn du mit Stativ arbeitest, kann ein Bild eigentlich nur durch eine Weise verwackeln: Allein durch drücken des Auslösers wackelt schon die Kamera. Das Problem lässt sich einfach lösen - Selbstauslöser!!! Schon der 2-Sek Selbstauslöser reicht aus, damit dir Kamera sich nach dem Auslösen sauber eingependelt hat, und absolut gerade steht.

    3. Zusätzlich kannst du in den Individualfunktionen deiner Canon die Spiegelverriegelung (C.FN III-8) aktivieren. Die rundet die Verwackungsfreie Fotografie ab. Aber nicht wundern - das ganze dauert dann was länger und hört sich an, als würden 4 Fotos geschossen. Erst wird der Spiegel verriegelt, dann öffnet der erste Verschlussvorhang und Licht fällt auf den Sensor, dann schließt der zweite Verschlussvorhang und zuletzt entrieglt der Spiegel wieder.

    Also einfach nochmal aus- und rumprobieen ;-)
  • Ushie Farkas 21. Oktober 2009, 20:36

    Für mich ist es perfekt! Salut Ushie
  • DAELA 21. Oktober 2009, 18:17

    eine ganz tolle Nachtaufnahme
    lg
  • wfl 21. Oktober 2009, 17:31

    Eine super Nachtaufnahme, klasse Präsentation
    lg wfl

Informationen

Sektion
Klicks 1.858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten