Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mikeus


Free Mitglied, Karlsruhe

Skyline mit Blattgarnitur

Kurze Pause während des Workshops….habe gerade gesehen, daß mein erstes Vancouver Bild ins Voting gekommen ist.

Danke Uschi Pechloff für den Vorschlag und danke an die Pro-Voter. 114 ist ja eigentlich nicht so schlecht.

Habe aus den Votingkommentaren wieder was gelernt. Das mit dem Ruhepunkt…muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das mit dem Schärfeverlauf hat was…habe ich nicht berücksichtigt. Muß aber sagen, daß ich die Aufnahme von einer hohen, stark befahrenen Brücke aus gemacht habe…und mit Höhe habe ich es nicht so….ganz wohl habe ich mich nicht dabei gefühlt, am Geländer zu stehen, runterzuschauen und hinter einem brettern die Laster über den Asphalt…

Auch wenn ich noch nicht zum Kommentieren komme als Dankeschön hier mein zweites Bild, mein Lieblingsbild…der Blätter und des Himmels wegen. Erstaunlich, wie viel Licht die Stadt in den Abendhimmel abstrahlt…Petrus ließ leider keine Windstille aufkommen, sodaß die Blätter verwackelt sind und ein paar Stellen sind überstrahlt, aber was solls…ich habe leider keine Zeit für eine Bilderserie gehabt, aus der ich dann die relevanten Teile zusammengepuzzled habe.

Morgen geht es zurück, dann bin ich wieder im Ländle

Kommentare 15

  • Jan Eckel 15. November 2009, 17:17

    Da Du das Bild ja anscheinend unter Lebensgefahr geschossen hast, meinen tiefsten Respekt, sieht wirklich schön aus, die Zweige kann man vielleicht als Warnzeichen deuten, daß der Mensch trotz seiner großartigen Erfindungen und städtebaulichen Akzente die Natur nicht vergessen darf!!, es grüßt Dich Jan
  • Xiaohuavivian 14. November 2009, 15:55

    The city seems to be a mixture of artificial modern and natural peace - very nice picture ! LG,XH
  • xxx 13. November 2009, 23:50

    Great , so absolut great and the Colore it´s very Beautyful !!!

    GGLG Woman

  • laurabeate 13. November 2009, 16:58

    Das ist richtig klasse.
    LG fernwehgeplagt

    laurabeate
  • Wolfgang Ritzinger 13. November 2009, 12:42

    das hast Du herrlich aufgenommen mit dem Blätterrahmen, ich hatte in der letzten Zeit wenig Zeit zum Bilder anschauen, jetzt bin ich wieder da. :-))
    LG und ein schönes Wochenende
    Wolfgang
  • Alex von Sachse 12. November 2009, 20:22

    Wunderschönes Bild. Die Technik beherrscht und sinnvoll eingesetzt. Der Bildaufbau ist auch klasse.
    Lg Alex
  • A. Luther 11. November 2009, 11:20

    wow - was für ein Wasser - wirkt wie Eis oder eine Aluplatte aber auf jeden Fall schön surreal. Mir haben die Schiffe auf deinem ersten Bild super gefallen aber das Bild hat auch was (und hey - da gibt es nun ja auch Ruhepunkte für die, die so was brauchen ;-))
  • Tomeos 10. November 2009, 23:18

    Gefällt mir sehr gut, die bewegten Blätter bringen doch eine sehr schöne Dynamik ins Bild
    LG Tomeos.
    PS Wünsche Dir eine gute Heimreise
  • LauraFlorence 10. November 2009, 23:09

    Mich stört die Unschärfe beim Blattwerk nicht, Augenmerk ist doch die Skyline und die Spiegelungen.. auch wenn natürlich der Himmel und seine Farbgebung eine große Rolle spielen in der Gesamtbetrachtung. Die Zweige im Vordergrund geben Weite.. auch wenn sie nicht knackscharf sind. Mir gefällt die Aufnahme ganz ausgezeichnet. Die Schwierigkeit bei Nachtaufnahmen scheinst Du sehr gut im Griff zu haben. Hier fände ich die Aufnahmedaten mal interssant.. zum Kibitzen :-)))
    LG Laura
  • Anla 10. November 2009, 21:13

    Daß die Blätter im Vg unscharf sind, dfas gefällt mir gerade gut....ist ein Ruhepunkt im Kontrast zu dem lichtstarken grellen Hg !
    Gruß Anla
  • Alessandro Rovelli 10. November 2009, 21:01

    Great work Mik....fantastic lights and colours...dreaming water...Excellent...Ciao!
  • Christine Ge. 10. November 2009, 20:51

    Eine besonders schöne Ansicht von Vancouver, schöne Farben und coole Lichteffekte!
    Gruß Tina
  • Sturmgebraus 10. November 2009, 20:50

    gefällt mir sehr - leider ist das mit dem Voting an mir vorbei gegangen .....
    LG
  • Wolfgang B. Scheifers 10. November 2009, 20:48

    Eine klasse Idee und einmalig gut umgesetzt! Klasse Farben und eine tolle Stimmung.

    LG Wolfgang
  • Sebastian-H 10. November 2009, 20:41

    klasse farben - gefällt mir sehr gut.
    wirkt sehr ruhig durch das spiegelglatte wasser.
    und die blätter gefallen mir besonders gut. verwackelt hin oder her, das bringt stimmung ins bild

    gruß
    sebastian