Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
724 3

Fabian 385


Free Mitglied

Skyline Miami

Miami at Night

Kommentare 3

  • stefu 24. Februar 2013, 17:53

    Rauschen wird meiner Ansicht nach völlig überbewertet.
    Natürlich hätte man mit einer niedrigeren ISO und einem ruhigen Schiffsmotor mehr herausholen können an Dynamik und Schärfe.
    Doch ich finde diese Aufnahme auch so sehr gelungen und angenehm zum betrachten.
    Wenn ich mir überlege, dass es so aussieht, ohne durch die Bildarbeitung gegangen zu sein - Hut ab.
    Was mir an diesem Bild gefällt ist die rötliche Farbstimmung, die mit den überwiegend gelb-orangen Lichtern wunderbar harmoniert.
    Das ist eine wirklich schöne Aufnahme, die ich sehr gerne auch in meinem Archiv hätte.
    Die weißen Lichter sind dominant und sie könnten auch in RAW wahrscheinlich nicht mehr völlig rekonstruiert werden. Doch man könnte sie abmildern.
    Eine wirklich stimmungsvolle und gut gelungene Aufnahme in meinen Augen.
  • Fabian 385 23. Februar 2013, 20:24

    danke für die tipps
    ich hab es mit der effecteinstellung sonnenuntergang oder nachtaufnahme gemacht weil i mich mit blendeneinstellungen undso nicht auskenne ein stativ hab ich nicht.. hab es zwar auf dem geländer abgelegt, es war aber auf dem kreuzfahrtschiff (leichte vibrationen vom motor :( )
    LG Fabi
  • Andre24V 23. Februar 2013, 20:19

    Farben und Stimmung passt.

    Motiv ist natürlich auch sehr schön.
    Die Exif lassen allerdings drauf schließen das es Freihand ist?

    Der letzte rest Schärfe fehlt dem Foto, dazu noch das Rauschen im Himmel. Gerade die Lichter und Tiefen sind etwas zu extrem für ein wirklich gutes Foto.

    Da hilft ehrlich gesagt nur ein Stativ oder Brückengeländer oder ähnl. Dazu Blende zu, ISO runter und min. über Selbstauslöser.

    vg

Informationen

Sektion
Klicks 724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 42.0 mm
ISO 3200