Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus E


Free Mitglied, dem wilden Westen

Skyline

Mein erster Versuch von einer Nachtaufnahme.

Ist nicht so der Knüller.

Belichtungszeit: 1,3 Sek
F-Nummer: F/2,8
ISO 183

Wer kann mir einen Tip geben wie ich das Bild schärfer bekomme. Ich meine direkt beim fotografieren. Nicht durch bearbeiten.

Gruß Markus

Kommentare 8

  • Jörg. Timm. 24. Dezember 2005, 21:25

    Richtig. Stativ und Selbstauslöer bzw. Verbedienung ( 12 eus für die C-70).

    Das Lichtverhalten der C-70 ist etwas anders als bei einer SLR, also kannst du auch ruhig mit f6.3 oder so arbeiten. Wichtig ist dass du die ISO unter 100 einstellst, Da die C-70 eni sehr starkes rauschen einbaut. Spiegelvorverrigelung wie Volker N dir geraten hat ist natürlich Quatsch weil die C-70 keinen spiegel hat den du ververigeln kannst *g

    Die Kamera kann es aber auf jeden fall besser. Mein Kumpel hat bis vor kurzem mit der C-70 recht gute Aufnahmen und auch DRI's gemacht
  • Gregor J. 24. Dezember 2005, 9:45

    Das Geländer in diesem Bau sollte soweit sicher sein. Risse konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Ein Stativ allein reicht für verwacklungsfreie Aufnahme nicht aus. Sinnvoll ist, wie Volker schrieb, hierbei auch mit der Selbstauslöserfunktion zu arbeiten. Die Resultate werden ganz anders ausfallen.
  • Marco Pagel 24. Dezember 2005, 5:55

    Danke für Deine Antwort in meinem Profil.
    Wenn f8.0 max ist dann halt f8.0 :-)
    Ansonsten gilt natürlich: Stativ ist Pflicht!

  • Markus E 23. Dezember 2005, 23:35

    Ja mit nem Ersatzstativ(Balkogeländer).
    Das sollte wackelfrei sein. Ansonsten sollten sich die Leute, die für die Sicherheit der FH Köln verantwortlich sind, ernsthafte Gedanken machen.

    Gruß Markus
  • Gregor J. 23. Dezember 2005, 23:29

    mit 'nem Stativ gearbeitet?
  • Marco Pagel 23. Dezember 2005, 23:22

    Nächstes Mal manuell auf unendlich fokussieren.
    Und die Blende weiter schliessen - so f10.0 oder f11.0.

    Viel Glück!

    Grusels,
    Marco
  • Markus E 23. Dezember 2005, 23:17

    Ja das stimmt.
  • Marco Pagel 23. Dezember 2005, 23:15

    Wie fokussierst Du? Per Autofokus?