Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerrit Si


Basic Mitglied, Weiterstadt bei Darmstadt, ehem.Grünberg

Skyline Manhattan

Die letzte Station unseres Sommerurlaubes 2008. Nachdem wir schon in Boston, an den Niagarfällen und Chicago waren, und noch einigen Städten die auf der rund 2500 Meilen langen Route lagen.


Die Aufnahme ist aus 3 Einzelaufnahmen zusammen gesetzt.
Ich freue mich auf Eure Anmerkungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Gerrit

Kommentare 7

  • Biggi Riegert 18. August 2008, 23:04

    Geniale Skyline :-))
    lg biggi
  • Willy Brüchle 13. August 2008, 16:42

    Im Vergleich zu meiner 10 Jahre alten Aufnahme hat sich doch einiges geändert - nicht nur das World Trade Center. MfG, w.b.
  • Isabel Ferreira Santos 5. August 2008, 9:42

    auch sehr schön als pano ,

    isabel
  • Holger Slaghuis 4. August 2008, 10:17

    Womit hast Du das Stitching denn gemacht? Das hat man auch bei Freihandaufnahmen schon besser gesehen.
    LG und gL Holger
  • Gerrit Si 4. August 2008, 9:09

    Hallo Grandfilou,

    vielen Dank für die Anmerkung.
    Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen wie das Panorama, bzw. die Einzelaufnahmen entstanden sind.

    Es war nämlich auf der Überfahrt zu Freiheitsstatue direkt vom Schiff aus. Mit Staiv war da nicht viel. Die Aufnahmen sind Freihand entstanden.

    VG
    Gerrit
  • Benita Sittner 3. August 2008, 21:24

    .....schönes Pano....klasse Farben .....der Wasserspiegel ist nicht grade....aber was solls....ich finds gut.....LG Benita
  • Walter Dusik 3. August 2008, 20:59

    Gefällt mir eingentlich sehr gut. Die Skyline kommt gut zur Geltung. Vor allem die Klarheit ohne verspielte Stimmung. Habe es mir länger angesehen.

    Nun noch zur gewünschten Kritik:
    Der Übergang vom ersten zum zweiten Bild. Hier überlappen sich die Gebäude (sprich doppelt) und die Farben stimmen nicht überein. Kann man aber leicht mit den Gradiationskurven beheben.