Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Denise Hackmann


Free Mitglied, Eine Kölnerin aus Baden :)

* Skyline Frankfurt am Main *

Gestriger Fotoausflug mit Gert Stemmeler nach Frankfurt ...

Leider habe ich mich von meinem Weitwinkel ein wenig täuschen lassen, ich bin leider nicht zufrieden mit meiner Aufnahme. Dazu ist es eben auch nicht ganz scharf und mir persönlich fehlt es an Zeichnung ...

Für konstruktive Kritik bin ich dankbar :)

Kommentare 6

  • Streetfotograf 9. September 2013, 19:58


    Wow
    ein Hingucker der besonderen Art... wunderschön.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Denise Hackmann 9. September 2013, 11:57

    Guten Morgen ihr Lieben,

    danke für die Rückmeldungen. Ja ich glaube der Fokus ist komplett falsch gesetzt, habe das mal kontrolliert. Hatte die Mehrfeldmessung an und da wurde dann tatsächlich die Brücke, durch die hellen Quellen fokussiert - die Brücke im Vordergrund ist ja scharf ... aber gut, vielleicht fahre ich nochmals hin :)

    Ja die Brücke war natürlich gut befahren, aber man merkte im Gegensatz zu den Brücken in Köln, selbst - nichts. Aber die Cam wird das wohl auch merken ;-)

    LG
    Denise
  • colonia1997 9. September 2013, 10:55

    Ich find es farblich sehr schön.
    VG Rita
  • MoJo Rising 9. September 2013, 9:27

    Stimmt, es fehlt ein kleinwenig das "Knackige", aber von den Farben her ist es wunderbar geworden.
    Was vielleicht helfen würde, wäre in PS eine Kopie aller Ebenen darüber zu legen und diese mit dem Filter Hochpass (Stärke so, dass man die Konturen sehr gut erkennen kann und die Flächen gerade so grau sind) belegen. Diese Ebene dann auf "Weiches Licht" stellen. Das hebt die Konturen dann nochmals etwas an. Die Stärke des Effektes kannst Du dann mit der Deckkraft steuern.

    LiGrü
    Peter
  • Elke Ilse Krüger 8. September 2013, 16:32

    Hallo Denise, es wirkt trotz Deiner Vorbehalte. Aber ich denke, Du schätzt das schon richtig ein.
    LG Elke
  • Thomas Epting 8. September 2013, 15:26

    Ich find's sehr stimmungsvoll, wunderbare Farben. Wegen der Schärfe: Vielleicht ist es leicht verwackelt? Bei der langen Belichtungszeit sehr wahrscheinlich. Und vermutlich war Dein Standpunkt auf einer weiteren Brücke, da kommt es leicht zu Erschütterungen.
    LG Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 792
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 11
Belichtungszeit 249
Brennweite 19.0 mm
ISO 100