1.167 13

Annette Rakowski


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Skyline...

...oder kreative und künstlerische Holzfäller.
Gesehen auf einem Spaziergang, natürlich nicht in Köln, denn wir haben ja keinen Schnee...
Schönes Wochenende Euch allen!
Die Bäume sind gerade, das Model ist schief! Wie könnte man dieses Bild bearbeiten, dass die "Skyline" noch plastischer wirkt???

Kommentare 13

  • Karl-Heinz Fleck 8. März 2004, 20:36

    Toller Blick. gefällt mir die Sichtweise.
    gruss karl-heinz
  • Annette Rakowski 7. März 2004, 11:33

    Lieben Dank an alle, für Eure Anmerkungen.
    @Markus: *ggg*, gute Idee, dafür ist es leider jetzt zu spät, denn das Bild entstand Karneval in Bad Dirburg....Beim nächsten Mal mache ich es ganz bestimmt, aber den Cognac darfst Du trinken ;-)
    @Alfred: ja, Freistellung war auch meine Idee, da ich aber keine Vorstellung von dem HG hatte, habe ich es gelassen. Aber Du hast hier eine gute Lösung parat. Das habe ich in der Form noch nicht gemacht (bin nicht so gut in EBV). Ich werde es mal probieren, lieben Dank nochmal für Deine Tipps.
    LG und schönen Sonntag
    Annette
  • Alfred Held 7. März 2004, 11:15

    Eine künstlerische Ader ist hier zu entdecken,
    Im Vordergrund,das Hauptmotiv ist mit seiner Schärfe ein Blickfang,
    die Bildbearbeitung könnte ich mir wie folgt vorstellen:
    "das Hauptmotiv ausschneiden, auf eine neue Datei projektieren,
    den Hintergrund beschneiden, als eigenes Bild ,ohne Hauptmotiv abspeichern, vertikal gerade rücken,
    dann den ausgeschnittenen Hauptteil wieder übernehmen"
    soweit als Laie, sicherlich sind im fc mehr Profis die es kürzer und besser erläutern können.
    Ich möchte aber klar betonen, dass du ein Stück Natur präsentierst, es kommt von natürlich, und ist es sehr schön und gut gelungen.
    Alfred
  • StiN N 7. März 2004, 9:59

    Klasse Aufnahme - und Titel.
    Der Hintergrund zeigt ja, dass noch etwas vom Wald stehengeblieben ist.
    Klasse Kontraste.
    Bin gespannt wie Markus Idee wird - oder nicht?
    LG Stin
  • Silvia Bürger 6. März 2004, 20:34

    Na wenn das keine gute Aussicht ist......:-))... !?
    Der Titel ist super dazu gewählt.Ob das nun gewollt so im Wald steht oder nur Zufall war ist egal,es ist eine tolle Aufnahme.
    Schöne Strukuren sind in deiner Skyline erkennbar,das gefällt mir sehr.
    LG Silvia
  • Elke Czellnik 6. März 2004, 19:47

    sieht sehr gut aus
    die Holzfasern - deutlich erkennbar ..
    ein schönes natürliches Motiv
    vG elke
  • † Erich Martinek 5. März 2004, 22:59

    Das sieht ja vielleicht gut aus !
    Die `schiefen Modelle` im Vordergrund und hinten der
    DUNKLE WALD !
    Toller Kontrast.
    LG und auch ein schönes WE.... Erich !
  • V. Munnes 5. März 2004, 22:23

    ..........*ggg*
    Dann habt IHR am Wochenende, eine warme Stube, wenn ich diesen Schnittbruchrest, so sehe ?!
    ....und Deine Sucht nach Wärme verstehe !!!
    Klasse Idee und schöner Schnitt dazu, wie immer !?
    ......sehr doppeldeutig ; - ))))))

    vlG----------------------------------------------volker-
  • Belfo 5. März 2004, 22:11

    Also man schreibt ja zugegebenermaßen schon manchmal "Schön gesehen", aber ich habe momentan kein Bild in Erinnerung aus das dies so gut zutreffen würde.
    Schön gesehen und der Titel ist hier weit mehr als die halbe Miete.
    Gruß Hans
  • Häseken Hase 5. März 2004, 21:59

    smatssssssssssssss
  • Klaus Markhoff 5. März 2004, 21:58

    Gefällt mir - da waren kreative Waldfachwirte am Werk.
    Gruß Klaus
  • Mario M. 5. März 2004, 21:44

    ...mein Gottl, die Skyline von New York. Ich staun immer wieder was manchmal durch Zufall so entsteht.
    Hast Du gut gesehen!
    (ein anderer hätte blos paar Späne für seinen Kamin abgepiepelt...)
    LG Mario
  • Mona Lisa 5. März 2004, 21:42

    Der Titel ist so genial wie das Foto! Sehr schön, dass man den herrlichen Buchenwald noch gut erkennen kann und das gesplitterte Holz sieht nun aber haargenau wie die Skyline einer Stadt aus! Sogar mit einer Riesenantenne auf dem einen Hochhaus! Und davor brandet der Ozean!:-)) Da warte ich dann noch ein bisschen auf den Frühling, wenn du noch mehr solcher Winterfotos hast!! Gruß Monika

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.167
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz