Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Frank


Free Mitglied, Erndtebrück

Sky ablaze

Mannlgrat und Kehlstein - Berchtesgadener Land

Panorama des Mannlgrat mit den Mannlköpfen und dem Kehlstein (darauf das Kehlsteinhaus) bei einem sehr intensiven Abendrot. Gesehen vom Roßfeld aus - auf das ich diesen Tag gefahren war, weil dort wenigstens ein bisschen Sonne durch den Hochnebel durchkam. Hat sich gelohnt, finde ich :-)

Panorama aus 3 waagerechten Aufnahmen, je:
Canon EOS 10D | 70,0-200,0mm @ 108,0mm | 1/50 sec, f/11 | ISO 100

Kommentare 18

  • Marco Eckstein 23. Februar 2004, 3:04

    Tolle Schärfe und Belichtung einer wundervollen Szene. Gefällt mir gut, dass zusätzlich zum beeindruckenden Himmel auch der Vordergrund noch alle Strukturen zeigt. Schade allerdings, dass das Foto so schmal ist. Hätte gerne ruhig noch etwas mehr von den Bergen gesehen.
    Gruß, Marco
  • Boris W. 30. Januar 2004, 0:01

    was für ein wundervolles Panorama, ich bin begeistert!
    LG Boris
  • Helena Ludwig 23. Januar 2004, 7:52

    Eine ganz besonders wunderbare Stimmung! Toll belichtet, bzw. bearbeitet.
    LG
    HELENA
  • Stefan S.... 19. Januar 2004, 21:24

    stimmungsvoll und gut gesticht!

    Grüße, Stefan
  • Günter Rolf 19. Januar 2004, 18:08

    ich find es gut, daß auch ein panorama noch auf den monitor passt und man den gesamtüberblick behält.
    mann schaut sonst immer wie durch einen schmalen spalt.
    das bild selbst finde ich auch sehr gelungen.

    günter
  • Bine M 19. Januar 2004, 17:00

    wunderschönes Panorama
    und deine Beschreibung zu den einzelnen Bergen gefällt mir besonders.
    VG Sabine
  • Christof Hellweger 19. Januar 2004, 9:13

    Ein ganz tolles und feines Foto.
    Besonders gut gefällt mir, daß der Berg im
    Vordergrund nicht ganz schwarz ist, daß man
    immer noch die Schneefelder erkennen kann.
    Das Abendrot wirkt natürlich sehr fein, in dieser
    Jahreszeit.
    Das Zusammensetzen der Bilder ohne einen
    Übergang zu erkennen ist technisch super.

    Gefällt mir!

    lg Christof aus dem wunderschönen Südtirol
  • Mich@el Schäfer 19. Januar 2004, 1:38

    Ganz stark! Ich finde es perfekt belichtet, das Abendrot ist sehr beeindruckend und auch die Struktur der Berge kommt prima heraus. Und Panorama-Fan bin ich ja sowieso (auch wenn ich in diesem Bereich selbst noch nichts tolles zu bieten habe).
    Der Rahmen passt auch perfekt!
    Liebe Grüße Michael
  • The Weather Man 18. Januar 2004, 0:07

    was soll ich hier schreiben als einfach nur WOW!!!
    mike
  • Edeltraud Vinckx 17. Januar 2004, 21:03

    so was müsste man wie du live erleben....ich finde das ist ein Traumhaft schönes Panorama mit herrlicher Stimmung...
    lg edeltraud
  • Johann Bernreiter 17. Januar 2004, 20:24

    das müßte man in groß sehen können.
    jo
  • J. Te. 17. Januar 2004, 19:08

    Dein Bild vermittelt schön das, was man im Gebirge an Abenden so erlebt und empfindet...
    Dein fotografierter Abend war schon ein ganz Besonderer...
    Herrliches Panorama und wunderbarer Himmel...
    Great shot..und Bearbeitung.
    Hat sich gelohnt...und wie !!!
    Gruß
    Jörg
  • Giesbert Kühnle 17. Januar 2004, 17:10

    Eine Bergdiagonale die durch das Bild führt. Dank des Schnees ist da auch keine Silhouette draus geworden. Schöner Farbkontrast zu den leichten Blautönen im Schnee. Die harten Felsstrukturen bilden auch einen Gegensatz zum weich erscheinenden Himmel. Und, schon in Groß ausbelichtet?
    Gruß Giesbert
  • Frank Stefani 17. Januar 2004, 15:54

    Sehr gut gefällt mir die Veranschaulichung der Dimensionen Kehlsteinhaus - Berg, dazu die wundervolle Farbstimmung: sehr fein!

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank

  • Elaine Liebenbaum 17. Januar 2004, 14:51

    ich finde es auch absolut klasse!
    elaine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz